Pressemitteilung

LURPAK® Butter zelebriert jetzt auch in Deutschland die Welt des guten Essens

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Dänische Butter ist seit jeher bekannt für hervorragende Qualität und besten Geschmack. Bereits im Jahr 1901 wurde „Lurmark“ als Markenzeichen für dänische Premiumbutter eingetragen. Inzwischen gehört sie unter dem Namen LURPAK® zu den weltweit bekanntesten Buttermarken und ist in über 100 Ländern erhältlich. Ab November ist LURPAK® auch in Deutschland national erhältlich.

Die erste Butter für Food Lovers
Ob Hobbykoch, Foodie-Hipster oder Genießer – sie alle verbindet die Leidenschaft zum Kochen und qualitativ hochwertigem Essen. Sie geben durchschnittlich 15 Prozent mehr für Lebensmittel aus als der Durchschnittshaushalt.  Ob pur auf einer ofenwarmen Scheibe Brot, zum Braten eines saftigen Steaks oder zur Herstellung eines lockeren, saftigen Kuchens oder einer herzhaften Quiche, in Deutschland können die Liebhaber der guten Küche ab November beim Kochen, Braten und Backen zunächst auf zwei Varianten der dänischen Premiumbutter zurückgreifen: LURPAK® Butter ungesalzen und LURPAK® Butter gesalzen. Einfach, puristisch und lecker ist sie eine gute Basis für jedes Gericht.

Die LURPAK® Philosophie: spektaktulär einfach
Butter ist ein wichtiger Geschmacksträger bei jeder Art von Speisen. Sie sorgt beim Kochen und Backen für eine unverwechselbar feine Note und unterstreicht die Aromen anderer Zutaten. Doch Butter ist nicht gleich Butter. LURPAK® zelebriert die Philosophie des spektakulär Einfachen und möchte die magischen Momente, die es oft gerade bei der Zubereitung von einfachen Gerichten gibt, erlebbar machen und mit den Food Lovers teilen. Spektakulär einfach bedeutet, es bedarf nicht vieler, exotischer Zutaten, um ein tolles Gericht zu kreieren, im Gegenteil: LURPAK® setzt auf wenige, frische und gerne auch saisonale Zutaten sowie die Suche nach dem kulinarischen Erbe. Die einfachen Rezepte sollen eine Bühne für die eigene Kreativität sein. Dabei kann man von anderen lernen und sein Wissen weitergeben.

Das dänische Original seit 1901
Seit über 100 Jahren steht LURPAK® für herausragende Qualität und besten Geschmack. Sie ist mild gesäuert und wird auschließlich aus bester dänischer Sahne von ausgesuchten dänischen Landwirtschaftsbetrieben hergestellt. Regelmäßige Qualitätskontrollen durch ein unabhängiges Institut garantieren eine konstant hohe Qualität. Abgesehen von etwas Salz bei der gesalzenen Variante wird auf weitere Zutaten sowie künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe vollständig verzichtet. weitere Informationen: www.lurpak.de


Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in elf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland