Auf unseren Arla Höfen

TERMINE ARLA HOFTAGE 2019

Auch in diesem Jahr öffnen unsere Arla Milchbauern ihre Höfe für interessierte Besucher. Überzeugt euch selbst wie viel Leidenschaft in einem Glas Milch steckt und verbringt einen Tag auf dem Land.

Mehr erfahren

Arla Hofentdecker

Raus aufs Land

Wusstest du, dass viele unserer Arla Milchbauern engagierte Bauernhofpädagogen sind? Sie bringen Kindergarten- und Schulkindern Themen rund um die moderne Landwirtschaft und abwechslungsreiche Ernährung näher.

 

Mehr erfahren

Termine Arla Hofentdecker Tage 2019

Einzigartiges Bauernhoferlebnis für Groß und Klein

Neben unseren klassischen Arla Hoftagen gibt es in 2019 die Arla Hofentdecker Tage. Hier können Familien mit Kinder spielerisch lernen wie moderne Landwirtschaft funktioniert und woher die Milch kommt.

UNSERE ARLA HÖFE SETZEN STANDARDS

Unsere Landwirte „leben“ Verantwortung

Unsere Milchbauern verfolgen ihren Beruf voller Stolz und übernehmen deshalb gerne Verantwortung: für Mensch, Tier und Umwelt. Alle Arla Bauernhöfe erfüllen die Standards unseres Qualitätsprogramms Arlagården®.

Qualitätsstandards – das A und O für die Arla Landwirte

Verantwortungsvoll für Mensch, Tier und Umwelt haben die Arla Landwirte schon immer gehandelt. 2014 haben wir unser Qualitätsprogramm Arlagården® eingeführt, in dem wir die Qualitätsstandards für alle unsere Hofbetriebe einheitlich festgelegt haben. Damit haben wir uns in Bezug auf die Zusammensetzung der Milch, die Lebensmittelsicherheit unserer Produkte und das Wohlbefinden unserer Milchkühe strenge Regeln auferlegt.

Über unser Qualitätsprogramm

Auf unseren Höfen bist du willkommen

Wir von Arla nehmen Transparenz sehr ernst. Deshalb freuen wir uns, wenn du uns auf einem unserer Arla Bauernhöfe besuchen kommst. So kannst du dich persönlich vor Ort davon überzeugen, wie wir unserer Verantwortung nachkommen und gemäß unseres Qualitätsprogramms Arlagården® handeln.

ERLEBE ARLA IN EUROPA

Du planst schon lange einen Urlaub in Dänemark, Schweden oder Großbritannien? Dann verknüpfe das doch mit einem Besuch auf einem unserer Höfe vor Ort.

ARLA IN DÄNEMARK

Einige unserer dänischen Arla Milchbauern bieten jedes Frühjahr die Möglichkeit an, am sogenannten „Øko-dag", dem „Bio-Tag", ihren Hofbetrieb hautnah kennenzulernen. Mehr Informationen dazu erhältst du hier (dänisch).

Natürlich freuen sich unsere dänischen Kollegen auch im Herbst anlässlich des „åbent landbrug" („offener Bauernhof") über deinen Besuch.

ARLA IN SCHWEDEN

Auch unsere schwedischen Arla Milchbauern heißen dich gerne auf ihrem Hof willkommen. Sei am „Kosläpp dag" (dem „Tag des Kuhauftriebs") mit dabei, wenn die Kühe im Frühling das erste Mal nach dem Winter die Weide betreten. Mehr dazu erfährst du hier (schwedisch).

ARLA IN GROSSBRITANNIEN

In Großbritannien werden Hofbesuche durch die Organisation „Leaf“ im Rahmen der „Open Farm Sundays" koordiniert. Mehr Informationen dazu erhältst du hier (englisch).

Du hast noch Fragen oder Anregungen?