Auf unseren Arla Höfen

BESUCHE UNSERE HÖFE

Urlaub auf einem Arla Bauernhof

Unsere Milchbauern sorgen nicht nur für Milch höchster Qualität für unsere leckeren Produkte, sondern bieten ihren Hof auch als Urlaubsziel für Feriengäste an.

Abwechs­lungs­reiches Programm und viel­seitige Unter­künfte

Viele unserer Arla Höfe liegen in beliebten Naherholungsgebieten – am Meer oder in sehr ländlichen Regionen. Das Angebot auf den Höfen unserer Landwirte ist so vielfältig, dass der Urlaub schnell zum Abenteuer wird. Entdecke hier, in welchen Regionen unsere Arla Milchbauern Feriengäste willkommen heißen.

Zur Übersicht unserer Höfe

LERNEN AUF DEM BAUERNHOF

Unsere Landwirte sind für die Gemeinschaft aktiv

Viele unserer Arla Milchbauern engagieren sich für Bauernhofpädagogik. Sie bringen Kindergarten- und Schulkindern Themen rund um Landwirtschaft und abwechslungsreiche Ernährung näher.

 

Mehr erfahren

Einzigartiges Bauernhoferlebnis für Kinder

Das geht natürlich am besten dort, wo ein so wertvolles Lebensmittel wie Milch produziert wird: auf dem eigenen Bauernhof. Dort erleben Kinder hautnah, welche Leidenschaft und Energie in jedem Glas Milch stecken und wie viel Gutes sich in Arla Produkten befindet.

Hier erfährst Du mehr über das Engagement unserer Milchbauern und die Möglichkeiten für eine Anmeldung von Kindergarten- und Schulgruppen.

Zur "Lernen auf dem Bauernhof" Webseite

UNSERE ARLA HÖFE SETZEN STANDARDS

Unsere Landwirte „leben“ Verantwortung

Unsere Milchbauern verfolgen ihren Beruf voller Stolz und übernehmen deshalb gerne Verantwortung: für Mensch, Tier und Umwelt. Alle Arla Bauernhöfe erfüllen die Standards unseres Qualitätsprogramms Arlagården®.

Qualitätsstandards – das A und O für die Arla Landwirte

Verantwortungsvoll für Mensch, Tier und Umwelt haben die Arla Landwirte schon immer gehandelt. 2014 haben wir unser Qualitätsprogramm Arlagården® eingeführt, in dem wir die Qualitätsstandards für alle unsere Hofbetriebe einheitlich festgelegt haben. Damit haben wir uns in Bezug auf die Zusammensetzung der Milch, die Lebensmittelsicherheit unserer Produkte und das Wohlbefinden unserer Milchkühe strenge Regeln auferlegt.

Über unser Qualitätsprogramm

Auf unseren Höfen bist du willkommen

Wir von Arla nehmen Transparenz sehr ernst. Deshalb freuen wir uns, wenn du uns auf einem unserer Arla Bauernhöfe besuchen kommst. So kannst du dich persönlich vor Ort davon überzeugen, wie wir unserer Verantwortung nachkommen und gemäß unseres Qualitätsprogramms Arlagården® handeln.

Und nicht nur das: Wusstest du, dass du auf einigen unserer Bauernhöfe in Deutschland sogar Ferien machen kannst? Weitere Informationen dazu hier.

Ferien auf dem Bauernhof

ERLEBE ARLA IN EUROPA

Du planst schon lange einen Urlaub in Dänemark, Schweden oder Großbritannien? Dann verknüpfe das doch mit einem Besuch auf einem unserer Höfe vor Ort.

ARLA IN DÄNEMARK

Einige unserer dänischen Arla Milchbauern bieten jedes Frühjahr die Möglichkeit an, am sogenannten „Øko-dag", dem „Bio-Tag", ihren Hofbetrieb hautnah kennenzulernen. Mehr Informationen dazu erhältst du hier (dänisch).

Natürlich freuen sich unsere dänischen Kollegen auch im Herbst anlässlich des „åbent landbrug" („offener Bauernhof") über deinen Besuch.

ARLA IN SCHWEDEN

Auch unsere schwedischen Arla Milchbauern heißen dich gerne auf ihrem Hof willkommen. Sei am „Kosläpp dag" (dem „Tag des Kuhauftriebs") mit dabei, wenn die Kühe im Frühling das erste Mal nach dem Winter die Weide betreten. Mehr dazu erfährst du hier (schwedisch).

ARLA IN GROSSBRITANNIEN

In Großbritannien werden Hofbesuche durch die Organisation „Leaf“ im Rahmen der „Open Farm Sundays" koordiniert. Mehr Informationen dazu erhältst du hier (englisch).

Du hast noch Fragen oder Anregungen?