Pressemitteilung

Hansano® präsentiert sich im neuen Design

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Ab sofort ist die Hansano® Range in neuer Optik im LEH erhältlich. Der Markenauftritt wurde überarbeitet. Das neue Design wirkt frisch, die Schrift modern; die Verpackungen haben aber nach wie vor – nicht zuletzt durch das Hansano Blau – einen starken Wiedererkennungswert. Das Design wurde verbrauchernah weiterentwickelt, was die Attraktivität der beliebten Regionalmarke weiter verstärkt.

„Von uns – aus Norddeutschland“

Der neue Claim „Von uns – aus Norddeutschland“ ist bei jedem Produkt prominent unter dem Logo platziert und schafft durch die persönliche Ansprache die direkte Nähe zum Verbraucher. Zusammen mit der Darstellung von auf saftig grünen Weiden stehenden Kühen, die bei jedem Hansano® Produkt im unteren Teil des Designs einen Platz findet, soll der Claim die Markenwerte Regionalität, Frische und Natürlichkeit stärken. Die Benefits, wie z. B. die traditionelle Herstellungsweise der Landmilch, stehen bei dem neuen Design mit auf der Verpackung.

Das Konzept der Regionalmarke Hansano® sieht vor, dass die Milch aus dem Norden stammt, sie in Norddeutschland – in Upahl – verarbeitet und vertrieben wird. So bleiben die Wege kurz und die Produkte frisch. Es sollen sowohl Stammverwender angesprochen als auch Impuls- und Probierkäufe generiert werden.

Starke Unterstützung durch neue Kommunikations-Kampagne

Parallel zum Design-Relaunch startet in KW 35 die neue, reichweitenstarke Kommunikations-Kampagne im Norden. Neben Plakaten und Infoscreens in Hamburg wird es in Norddeutschland Radio-, Anzeigenwerbung geben, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher wecken sollen. Im frischen Look & Feel der Produkte wird mit frechen, pfiffigen Slogans der Fokus auf die oben genannten Markenwerte – Regionalität, Frische und Glaubwürdigkeit – gelegt und mit sympathischer Selbstironie spielerisch Bezug auf Norddeutschland genommen: („Typisch norddeutsch: schlagfertig und standfest“ / „Auch auf dem Einkaufszettel steht der Norden ganz oben“ / „Typisch norddeutsch: immer unterkühlt“ etc.) Mit dem neuen Markenauftritt und der starken Kommunikations-Kampagne spricht Hansano® Stammverwender und potenzielle Neukunden an.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in elf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Pressestelle (bitte nur Journalistenanfragen)
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Arla Pressestelle (bitte nur Journalistenanfragen)

Markus Teubner
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Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher Arla Foods

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