Pressemitteilung

Die Welt des Käses entdecken: Erster Castello® Pop-Up Store weltweit in Den Haag eröffnet

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Alles dreht sich um den Käse:  Ende Oktober öffnete der erste Pop-Up Store von Castello®, Arlas Premium-Käsemarke, offiziell seine Türen - in den Niederlanden. Dieser besondere Spezailitätenladen lädt seine Kunden auf eine einzigartige kulinarische Reise durch die Welt des Käses ein. 

Nur bis Ende des Jahres wird der Castello® Pop-Up Store im neuen Einkaufszentrum ‚New Babylon‘ in Den Haag zu finden sein: Die Idee besteht darin, den Store um die Welt reisen und in Städten wie London, Stockholm, Berlin, Kopenhagen und New York erscheinen zu lassen. Das Konzept der so genannten ‚Pop-up Stores‘ ist ein neuer Trend im Einzelhandel und bezeichnet die kurzfristige und zeitlich begrenzte Öffnung von Ladenlokalen. Damit gehört Castello® weltweit zu den Pionieren im Lebensmittelbereich, die dieses Format umsetzen.

Kulinarische Harmonie: Food Paring von Käse, Wein und Konfitüre

Im Castello® Store erwarten die Käseliebhaber mehr als 40 außergewöhnliche Käsesorten - allesamt in Kombination mit köstlichen Weinen, Konfitüren, Chutneys oder Kräckern. So passt beispielsweise Alter Havarti aus Dänemark perfekt zu einem Chutney aus karamellisierten Zwiebeln und einem spanischen Rioja, während ein cremiger Weichkäse mit Blauschimmel am Besten mit einer edlen Pflaumenkonfitüre und einem Cabernet Sauvignon harmoniert.

„Die Marke Castello® steht für das bewusste Entdecken und Erleben von Käsespezialitäten . Wir wollen unseren Verbrauchern die Tür zu einer neuen Käse-Welt öffnen und ihre Begeisterung wecken. Die Welt der Käsespezialitäten ist vielen Verbrauchen zu kompliziert und komplex - und genau das möchten wir ändern, wir wollen diese Welt für jeden zugänglich machen", erklärt Jimke Scholten , Senior Brand Manager Käse bei Arla in den Niederlanden und innerhalb des niederländischen Teams verantwortlich für die Entwicklung des Castello® Pop-Up Stores.

Ein Käseladen mit einer besonderen Geschichte

Der Laden erzählt die Geschichte des dänischen Visionärs Rasmus Tholstrup und seiner Familie. Die Castello® Geschichte begann im Jahr 1893, als der junge Tholstrup sein Leben der Käseerzeugung widmete und auf der Suche nach Wissen und Erfahrungen um die ganze Welt reiste. Heute bietet die Arla unter der Marke Castello® neben traditionellem Blauschimmel- und Weichkäse auch besondere Spezialitäten wie Höhlenkäse sowie Castello® Rotweinkäse und Weissbierkäse® aus dem Allgäu an.

Niederländischer Fernsehkoch experimentiert mit Käse

Bei der Eröffnung des Castello® Pop-Up Stores experimentierte der beliebte niederländischen Fernsehkoch  Joop Braakhekke mit einer breiten Palette von Castello®-Käsespezialitäten. Einer seiner Favoriten ist die ‚Käse - Kartoffel‘, eine spezielle niederländische Kartoffel gefüllt mit  Blauschimmelkäse , Frischkäse und Castello ® Golden gefüllt und verfeinert mit Knoblauch und einem Schluck Portwein. „Jede Zutat hat ihren ganz eigenen Charakter. Lassen Sie sich in der Küch von Ihrem Gefühl leiten  - das ist wichtig", erklärt der Chef.

Der Den Haag-Pop-up Store Eventkalender:

  • 25/10 Grand opening of the Castello® pop-up store
  • 8/11 Food artist Katja Gruijters creates with Castello
  • 22/11 Food artist Katja Gruijters creates with Castello
  • 13/12 Food artist Katja Gruijters creates with Castello

Folge uns auf Twitter: @Castello_NL


Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 12.000 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien und Luxemburg. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG im vergangenen Jahr das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Arla Pressestelle (bitte nur Journalistenanfragen)
Primär

Arla Pressestelle (bitte nur Journalistenanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher Arla Foods

Unternehmenskommunikation