• Articles
  • Laryloves: Macht es euch gemütlich.
Portrait

Laryloves: Macht es euch gemütlich.

Laryloves: Macht es euch gemütlich.

Ein Hoch auf diesen Sommertag 2015, wo einfach nichts los war. Denn schließlich verdanken wir es genau diesem völlig ereignislosen Tag, dass uns Larissa als Bloggerin seit über sechs Jahren mit ihren Rezepten inspiriert. So beschreibt sie es selbst in ihrem selbst verlegten Kochbuch “Hyggeküche”: „Meine Liebe zu Gebäck und zur Fotografie war schon immer vorhanden und der Rezeptordner war voll”, der Schritt zum eigenen Blog “Laryloves” brauchte also nur den richtigen Moment.

Heute ist die 28-jährige hauptberuflich als Food Bloggerin beschäftigt. Und sie erinnert sich gut daran, wie begeistert sie vor Jahren war, endlich ein Wort für ihr längst verinnerlichtes Lebensgefühl zu finden. Hygge! „Endlich hatte ich ein Wort für meinen Lebensstil, den ich seit vielen Jahren lebte.” Denn gutes Essen gemeinsam zu genießen, viel in der Natur unterwegs sein und es sich auch im Alltag richtig gemütlich zu machen – all das lebt und liebt Lary.

Was dann 2015 mit Cupcake-Rezepten hoch und runter begann, ist heute ein kleines Koch- und Backrefugium. Längst nicht mehr in der WG von damals, sondern mit ihrem Ehemann im gemeinsamen Haus, in dem sich inzwischen Geschirr in allen Formen und Farben stapelt.

Aber was ist dieses Hygge-Gefühl, das Lary so liebt? Schon lange gehörte für sie dazu, die kleinen Dinge zu zelebrieren. Zum Beispiel selber zu kochen anstatt Fertigprodukte zu kaufen. Es sich zu Hause richtig gemütlich zu machen: mit vielen Kerzen und schöner Deko. Und vor allem ist es für sie Hygge, diese Gemütlichkeit zu teilen. Und gesellige Abende mit gutem Essen und guten Freunden zu verbringen.

Auf ihrem Blog “Laryloves” schreibt sie über die kleinen Freuden des Alltags, die ganz besonders lecker in Kuchenform daherkommen. Dabei soll es vor allem einfach in der Zubereitung sein. Denn für Lary steht die Freude am Backen und Kochen immer im Vordergrund: „Die Arbeitsschritte sollten nicht zu kompliziert sein, die Zutaten sollten möglichst alle im gleichen Supermarkt zu bekommen sein”, denn Stress ist keine Zutat auf Larys Rezeptliste. So viel positive Vibes, da kann ja nur ein herrlich wärmender Eintopf oder ein fluffiger Hefekuchen draus werden. Und Lary hat Recht, wenn sie sagt: „Achte auf jeden noch so kleinen Glücksmoment, schmecke jeden noch so kleinen Bissen und bereite deine Mahlzeiten mit Freude zu.”

Denn das ist wirklich ein hyggeliges Lebensgefühl. Was wir unbedingt mit unserer Familie und Freunden teilen sollten.

artikel-image-2048x1152-portrait.jpg



Zurück zu "Mach den Schritt"