Unternehmenskultur | Arla Foods
Arla

Unternehmens­kultur

Wir sind eine Molkereigenossenschaft und unsere Milchbauern werden am Gewinn beteiligt. Denn nur über die Garantie eines möglichst hohen Milchpreises ist die tägliche Versorgung mit Molkereiprodukten von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu gewährleisten.  Diese Idee  treibt uns an.

Wir wollen immer gut sein in dem, was wir machen, kreative Lösungen finden, aber dabei auch unsere Umwelt nicht aus den Augen verlieren. Die Werte „Lead, Sense und Create“ beschreiben unsere Unternehmenskultur.

Jede/r wird als Persönlichkeit anerkannt

Unsere Mitarbeiter sind neben dem Rohstoff Milch unser wichtigstes Kapital. Wir arbeiten daran, den Arbeitsplatz und die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter/Innen fortwährend zu verbessern. Bei Arla wird jede/r Mitarbeiter/In wertgeschätzt.  Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeitszeit und Freizeit ist uns wichtig.  

Eigenverantwortliche (Aus-)-Gestaltung des Arbeitsplatzes

Unsere Beschäftigten genießen ein hohes Maß an Freiraum bei der eigenverantwortlichen Ausgestaltung ihres Arbeitsplatzes. Arla steht für eine mitarbeiterorientierte und offene Unternehmenskultur. 

Hier trifft man auf Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter/Innen entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen und fördern. Unsere Managementkultur (Mitarbeiterführung) beschreiben „Envision, Engage, Deliver“.