Azubi Insights

Alles, was du wissen musst

Profitiere von den Erfahrungen aktueller Azubis. Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Abteilungen geben dir einen guten Einblick in die Abläufe und die Zusammenarbeit bei Arla. Die optimale Vorbereitung für deine Ausbildung und dein Studium.

Pit Blankenburg

(Azubi, 3. Lehrjahr)

„Die Ausbildung in einer Molkerei zum milchwirtschaftlichen Laboranten ist überaus vielseitig und anspruchsvoll. Innerhalb der 3-jährigen Ausbildung lerne ich alles über die Beschaffenheit und Herstellung von Milch- und Molkereiprodukten und die Untersuchuchsmethoden mit denen ich diese analysiere.Das besondere an Arla Foods ist, dass ich die Chance erhalte an modernen Untersuchungsgeräten zu arbeiten. Die Mitarbeiter sind im Zuge der Ausbildung hilfsbereit und stehen einem bei, wenn Probleme oder Fragen gibt.“

Amanda Winkelmann

(Azubi, 3. Lehrjahr)

„Während der Ausbildung bei Arla hat mir das Miteinander im Labor besondere gut gefallen. Von Beginn an wurde ich in das Team integriert und habe gelernt Verantwortung zu übernehmen. Im Laufe der drei Jahre konnte ich Einblicke in alle Abteilungen gewinnen und somit den Weg der Milch verfolgen.“

Hendrik Meiers

(Azubi, Industriemechaniker)

„Als Azubi arbeitest du bei Arla in einem motivierten Team und einem insgesamt guten Arbeitsumfeld. Der Beruf des Industriemechanikers zeigt sich dir während der gesamten Ausbildung von allen Seiten - bei geregelten Arbeitszeiten. Einfach eine super Erfahrung.“

Robin Pütz

(Azubi, Industriemechaniker)

„Die Ausbildung als Industriemechaniker bei Arla ist sehr interessant. Man lernt alle Prozessschritte der Milchverarbeitung kennen und betreut die Maschinentechnik. Selbstständiges Arbeiten gehört von Anfang dazu. Eine rundum tolle Erfahrung mit super Prüfungsvorbereitung.“

Alexander Kaster

(Azubi, 4. Lehrjahr, Elektroniker)

„Die Ausbildung bei Arla als Elektroniker für Betriebstechnik ist sehr abwechslungsreich und immer technisch sowie fachlich auf dem neusten Stand. Die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung schätze ich sehr.“

Maurice Eicks

(Azubi, 2. Ausbildungsjahr, Elektroniker)

„Die Ausbildung bei Arla als Elektroniker für Betriebstechnik ist eine sehr spannende Erfahrung. Dank der Vielseitigkeit des Aufgabenbereiches und der neuesten Technologien ist immer Abwechslung geboten. Durch ein gutes und hilfsbereites Team lernen wir Azubis jeden Tag was neues dazu und können uns stets weiterbilden.“

Das sind Wir

Ausbildung bei Arla

Die Ausbildung bei Arla ist vielfältig und abwechslungsreich. Schau hier nach, was dich bei Arla erwartet.

Mehr erfahren

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Mach dich auf den Karriereweg zu uns. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen rund um deine Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren