EINE EINLADUNG ZUM ENTDECKEN

Wie kommt eigentlich die Milch in unsere leckeren Arla-Produkte? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um unsere Milchproduktion und die Arbeit auf den Höfen unserer Arla Milchbauern werden auf den Hoftagen ausführlich und anschaulich beantwortet. Da bleibt kein Milchglas leer und wird keine Kuh übergangen. Weiter unten auf der Seite bekommt ihr tolle Eindrücke von vergangenen Hoftagen. Aufgrund von COVID-19 fanden 2020 und 2021 leider keine Hofentdecker Tage statt. Sobald neue Termine bekannt sind, erfahrt ihr diese hier. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf den Höfen unserer Arla Milchbauern!

EINE EINLADUNG ZUM ENTDECKEN

Rückblick HOFENTDECKERTAG 2019

Rückblick HOFENTDECKERTAG 2019

DAS WAR DER HOFENTDECKERTAG BEI FAMILIE ANHAMM IN KAMP-LINTFORT

 

Wann war der Hofentdeckertag? Am 28. Juli 2019

Wo war der Hofentdeckertag? Auf dem Familienbetrieb von Arla Landwirt Kevin Anhamm, der sich als Botschafter vor allem für die Themen Tierwohl und Nachhaltigkeit einsetzt.

Was konnte man an dem Hofentdeckertag erleben? Beim Besuch der Anhamms und ihren 210 Kühen konntest du mit deiner Familie einen wunderschönen Tag verbringen. An interessanten Entdeckerstationen zum Thema Kuhfütterung, Futterzusammensetzung und Melken konntest du die moderne Landwirtschaft aktiv erleben. Neben Kinderschminken, Hüpfkühen, Hüpfburg und kleinen Traktoren zum Spielen konntest du natürlich nach Lust und Laune viele leckere Arla Produkte essen.

"Wir freuen uns über die hohe Besucherzahl und darüber, dass sich so viele Menschen für Landwirtschaft interessieren und wissen möchten, wo ihre Lebensmittel herkommen. Ich denke es ist wichtig, Verbrauchern einen umfassenden Einblick in die moderne Milchwirtschaft zu geben und ihnen zu zeigen, wie wichtig uns Tierwohl und nachhaltiges Wirtschaften ist."

Kevin Anhamm

ZUSAMMEN MACHT'S MEHR SPASS!

  • Mehr als 4.000 große und kleine Besucher kamen zusammen, um den Hof zu entdecken.
  • Rund 15 weitere Arla Landwirte aus der Region unterstützen Kevin Anhamm an diesem schönen Hoftag.
  • Es gab informative Hofführungen für alle Wissbegierigen zu den verschiedensten Themen der modernen Landwirtschaft.
  • Unsere Landwirte führten zum Beispiel durch die Kuh- und Kälberställe, erklärten den Melkroboter und die Futterstation und alle Fragen der Besucher konnten direkt gestellt und beantwortet werden.
ZUSAMMEN MACHT'S MEHR SPASS!
WERDE FAN VON ARLA®

Keine Aktion mehr verpassen!

Bleibe immer auf dem Laufenden zu unseren neuen Produkten, spannenden Aktionen, leckeren Rezepten und tollen Gewinnspielen.

Keine Aktion mehr verpassen!

Du hast noch Fragen oder Anregungen?

Kontaktiere uns