Werde ein Teil der wunderbaren Arla Welt und schaue hinter die Kulissen unserer Markenwelt rund um Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr®, Castello® und vielen mehr. Dies ist nicht nur eine berufliche Einstiegschance, sondern viel mehr die Möglichkeit gemeinsam mit über 20.000 Kollegen in über 100 Ländern die Zukunft von Arla zu gestalten und zu formen. Der starke Genossenschaftsgedanke, die skandinavische Mentalität sowie die nachhaltige Landwirtschaft sind fest in der Arla-DNA verwurzelt und bilden somit das Fundament unserer stetigen Entwicklung.
TRAINEESHIP SALES UND MARKETING
JETZT BIST DU DRAN:
Mit diesem Trainingsprogramm möchten wir dir die Möglichkeit bieten, „Manager von Morgen“ zu werden. Hinterlasse deine Fußabdrücke bei uns und bewirb dich. Unsere Bewerbungsphasen starten jährlich im Anfang März.
WIE LÄUFT DIE BEWERBUNGSPHASE FÜR DICH AB?
Um herauszufinden, ob Du unser Manager von Morgen bist, hast du in unserem mehrstufigen Bewerbungsverfahren die Möglichkeit uns von Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten zu überzeugen.
WANN
Ab März
- 1. Bewerbungsrunde: Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf etc.
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Nach Eingang deiner Bewerbung wirst du innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Rückmeldung von uns erhalten und direkt erfahren, ob du es in die zweite Runde geschafft hast.
Anfang April
- 2. Bewerbungsrunde: Du hast zwei Wochen Zeit um das Predictive Index Assessment (Kognitiv/Verhaltensorientiert) zu absolvieren.
Im April
- 3. Bewerbungsrunde: Einladung zum 20-minütigen Interview via MS Teams mit der Fachabteilung und HR.
Im Juni
- 4. Bewerbungsrunde: Arla Assessment Day
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Bereits ein paar Tage später nach dem Assessment Day wirst du schon erfahren, ob du es geschafft hast “Manager von Morgen” zu werden.
WAS ERWARTET DICH IN UNSEREM TRAINEEPROGRAMM?
In unserem abwechslungsreichen 24-monatigen Traineeprogramm lernst Du verschiedene Stationen aus den Bereichen (Customer-) Sales & Marketing kennen.
WANN
1. September
- Start des Onboarding Programms
1. Woche
Arla Onboarding Week:
- Hofbesuch inkl. Übernachtung/ Werkbesuch.
1. Jahr
Außendienst mit eigenem Verkaufsgebiet
- Du setzt die Unternehmensziele in deinem Gebiet um und übernimmst die Bearbeitung aller zugeordneten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel
- Du setzt in deinem Gebiet nationale und regionale Aktionen durch und setzt verkaufsfördernde Mittel zielgerichtet ein
- Du bist verantwortlich für den Distributionsaufbau von neuen Produkten sowie für die Pflege und den Ausbau von Regalplätzen
2. Jahr
Innendienst im Customer Marketing
- Category Management & Trade Marketing Ausbildung mit eigenen Projekten
- Du unterstützt den Vertrieb mit fundierten Category-Kenntnissen und -Analysen und setzt deine Arbeit in Handlungsempfehlungen für Marken und Eigenmarken um, z.B. für Sortiment, Promotions, Platzierung, ...
- Du nimmst an CM-Projekten mit Kunden teil und unterstützt sie mit Potenzial- und Marktanalysen anhand von Marktforschungsdaten (z.B. Handelspanel, Haushaltspanel)
Parallel zum Traineeprogramm:
- Betreuung durch Mentoren während des gesamten Traineeprogramms
DAMIT ÜBERZEUGST DU UNS:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit erster beruflicher Erfahrung z.B. durch Praktika im FMCG- oder LEH-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erste Auslandserfahrungen wünschenswert – ob im Studium oder im Rahmen von Praktika.
- Analystisches/strategisches Denkvermögen kombiniert mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität.
- Eine offene, kommunikative und proaktive Umgangsweise.
- Gesunder Ehrgeiz neue Dinge zu erlernen und die Fähigkeit sich als ein wichtiges Mitglied in einem internationalen Team einzubringen.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Gehaltspaket – Eine unbefristete Anstellung mit einem Jahresgehalt von 50.000€ für die Zeit des Traineeprogramms mit zusätzlichem Urlaubsgeld sowie ein Dienstwagen mit privater Nutzung im ersten Jahr des Traineeprogramms.
- Work-Life-Balance – Eine 38,5 Stunden-Woche, sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zu Hause. Zudem 30 Tage + Urlaub.
- Kultur – Eine einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere offene Feedback-Kultur.
- Mitarbeitervergünstigungen – Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Portal mit attraktiven Rabatten für dein Well-Being und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein jobticket der Rheinbahn an.
- Weiterentwicklung – Ab Tag 1 „learning on the job” unterstützt von Mentoren und erfahrenen Kollegen in Begleitung von interessanten Trainings und Seminaren.
- Nachhaltigkeit – Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie „Stronger Planet, Stronger People“ möchten wir bis 2030 unsere Co2-Emissionen um 30% reduzieren.
- Standort – Neben einer ausgewogenen und kulinarischen Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten – können wir zudem frischen Cappuccino & Co. in unserem Starbucks Corner genießen. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt einfach zu erreichen.
DEINE BEWERBUNG
Wenn auch du ein Teil von einem starken Team bei Arla Foods sein möchtest, dann bewirb Dich über unser Karriereportal unter www.careers.arla.com. Die Stellenausschreibung für unser Traineeprogramm findest du jährlich ab März.
Bei Rückfragen wende dich an Katharina Klara Jessen (HR Sourcing Consultant) katharina.klara.jessen@arlafoods.com