Ingwer, getrocknete Feigen und frische Beeren als Topping für Skyr
  • Arla
  • Rezepte
  • Ingwer, getrocknete Feigen und frische Beeren als Topping für Skyr

Ingwer, getrocknete Feigen und frische Beeren als Topping für Skyr

5 Min.
Gönne deinem Skyr zum Frühstück Ingwer, getrocknete Feigen und frische Beeren - eine köstliche Mahlzeit oder als Snack für zwischendurch. Diese Toppings sind eine harmonische Mischung aus Textur und Geschmack und sind unglaublich lecker. Probiere es aus.

Zubereitung

  • Den Ingwer fein reiben.
  • Getrocknete Feigen hacken.
  • Heidelbeeren und Granatapfelkerne mit Limettensaft, Ingwer und die in Stücke geschnittenen Feigen mischen.
  • Skyr auf 2 Schalen verteilen und das marinierte Obst darauf verteilen.
  • Zum Schluss noch die Chia-Samen über das Obst streuen. Fertig!
Guten Appetit!
Tipp

Wenn du im Supermarkt keine frischen Granatäpfel findest, kannst du auch mal in der Tiefkühltruhe nach Granatapfelkerne gucken. Sie sind genauso gut und lecker und man hat dann immer welche zur Hand.

Fragen zu Ingwer, getrockneten Feigen und frische Beeren als Topping

Im Folgenden gehen wir auf einige Fragen ein, wie man einen köstlichen Belag für Skyr mit Ingwer, getrockneten Feigen und frischen Beeren zubereitet.

Kann man Ingwer als Topping für Skyr verwenden?
Ja, man kann Ingwer sehr wohl als Topping für Skyr verwenden. Er verleiht dem Skyr einen scharfen und leicht würzigen Geschmack. Schäle den Ingwer einfach, reibe ihn klein und füge ihn zur Toppingmischung hinzu.
Welche sonstigen Beläge passen gut zu Ingwer?
Getrocknete Feigen und frische Beeren passen gut zu Ingwer. Sie bringen nicht nur eine andere Textur in das cremige Gericht, sondern harmonieren auch geschmacklich perfekt mit ihrer fruchtigen Süße und leicht säuerlichen Note.
Welche frischen Früchte und Beeren passen zu getrockneten Feigen und Ingwer?
Wir haben uns für Heidelbeeren und Granatapfelkerne entschieden, um sie mit getrockneten Feigen und Ingwer zu kombinieren. Aber du kannst jeden Belag verwenden, der für mehr Süße oder einer etwas leicht säuerlichen Note sorgt. Zum Beispiel Zitrusfrüchte, knackige und süße Äpfel oder Birnen, Erdbeeren oder Himbeeren, tropische Ananas, Mango, Kiwi oder Melonen.

Zutaten

Heidelbeeren
75 g
300 g
Granatapfelkerne
75 g
Limettensaft
1 TL
Frischer Ingwer
1 TL
Getrocknete Feigen
40 g
Chia-Samen
½ TL

Füge deinem Skyr einen Hauch von Ingwer hinzu

Ein Hauch von Ingwer als Skyr-Topping ist eine gute Idee. Der Ingwer hat einen scharfen und leicht würzigen Geschmack. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, eine weitere Geschmacksdimension hinzuzufügen, die nicht nur unglaublich gut schmeckt, sondern auch dazu beiträgt, die Süße der anderen Zutaten auszugleichen.

Wenn du noch weitere Topping-Rezepte für Skyr-Bowls suchst, haben wir eine große Auswahl für dich. Probiere doch mal eine Portion Schokolade, Orange oder vielleicht ein leckeres Granola mit Quinoa und Granatapfel? Du wirst es sicher lieben!

Getrocknete Feigen, frische Beeren und Chia-Samen

Getrocknete Feigen, frische Beeren und Chia-Samen tragen dazu bei, das köstliche Geschmacksprofil des Skyr und des geschmacksintensiven Ingwers abzurunden. Getrocknete Feigen sorgen auch dafür, dass jeder Löffel eine köstlich zähe Textur mit einer leichten Süße aufweist.

Die Heidelbeeren sorgen für eine saftig-fruchtige Süße, während die Granatapfelkerne für eine süß-säuerliche Noten sorgen. Eine kleine Menge Chia-Samen rundet das Ganze ab.