PARTYBROT MIT KÄSE UND SPECK & FRÜHLINGSZWIEBELN von Fashionkitchen

PARTYBROT MIT KÄSE UND SPECK & FRÜHLINGSZWIEBELN von Fashionkitchen

Bewertung 1
Bewertung 2
Bewertung 3
Bewertung 4
Bewertung 5

(0 Bewertungen)

{{ MyRecipesFavouriteButton.isUserFavourite ? '' : '' }}
Verwandte Rezepte anschauen

Zutaten

1 Brot

Zutaten

Zubereitung

Zubereitung

Frühlingszwiebeln abwaschen und in Ringe schneiden. Mehl, Backpulver, Finello®Ofenkäse, Speck und die geschnittenen Frühlingszwiebeln in eine Rührschüssel geben und mit Salz, Pfeffer und einer italienischen Kräutermischung würzen. Anschließend das Mineralwasser dazu geben und alles gut durchrühren. Das klappt per Hand, aber noch besser in einer Küchenmaschine mit Knethaken. Wenn der Teig schön kompakt und glatt ist, knetet man ihn nochmal kurz auf einer Arbeitsplatte durch und formt ein Brot. Dann kommt der Brotlaib auf ein Backblech (Backpapier nicht vergessen!) und noch mit ein wenig Finello®Pizzakäse bestreut. Bei 180°C (Umluft) wird das Käsebrot mit Speck & Frühlingszwiebeln für 30 – 35 Minuten goldbraun gebacken. Nach dem Backen kurz auskühlen lassen, danach in Scheiben schneiden und servieren. Das Brot passt perfekt zu einer Brotzeit oder Grillparty. Rezept von Ann-Christin Weber (fashion-kitchen.com)

Tipps

Auch Muffins kann man aus dem Käsebrot machen. Dafür den Teig einfach in 12 Portionen teilen und in einem Muffinblech backen.

Drucken

Ähnliche Rezepte