Milchtechnologe (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Milchtechnologe bist du zuständig für die Herstellung unserer Milchprodukte und übernimmst Verantwortung im Bearbeitungs- und Verarbeitungsbereich.

Dein Profil

Wenn du dich schon immer für Chemie, Physik und Biologie interessiert hast, handwerklich und technisch geschickt bist und eine gute Beobachtungsgabe mitbringst, steht deiner Ausbildung zum Milchtechnologen nichts im Weg. Folgendes solltest du noch mitbringen:

  • Berufsreife, Sekundarabschluss I oder Abitur
  • Spaß am naturwissenschaftlichen Denken
  • Technisches Verständnis
  • PC-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Perspektiven

Neben der Möglichkeit, nach deiner Ausbildung übernommen zu werden, kannst du dich zusätzlich zur/zum Molkereimeister/in, Techniker/in für Milchwirtschaft und Molkereiwesen oder Wirtschafter/in für Milchwirtschaft und Molkereiwesen weiterbilden.

Das sind Wir

Deine Bewerbung

Wenn auch du ein Teil von einem starken Team bei Arla Foods sein möchtest, dann schick uns deine Bewerbung und lass uns gemeinsam durchstarten.

Jetzt bewerben

Pronsfeld

Mit über 1.000 Mitarbeiter/innen hat sich Arla Foods Pronsfeld auf zahlreiche haltbare Molkereiprodukte spezialisiert. Hochmodern und mit den besten Möglichkeiten, deinen Ausbildungsberuf zu erlernen.

Mehr über den Standort

Upahl

Herzlich willkommen im Norden! Arla Foods in Upahl ist mit etwa 500 Mitarbeiter/innen unser Kompetenzzentrum für Bio-Produkte und Quark. Unsere langjährige Erfahrung in der Herstellung von fermentierten Frischeprodukten nutzen wir z. B. für die Produktion von Skyr.

Mehr über den Standort

 

Azubi Insights

Erfahre von aktuellen Azubis alles Wissenswerte rund um deine zukünftige Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren

Alle Infos für deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen rund um deine Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren