Maschinen- und Anlagenführer Schwerpunkt Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Maschinen- und Anlagenführer/in sorgst du für den reibungslosen Ablauf des Betriebs:

  • Abfüllung und Verpackung unserer Milchprodukte
  • Erwerb von Kenntnissen im Lebensmittelrecht, Hygienevorschriften, Produktstandards, sowie Arbeits- und Umweltschutz
  • Überwachung und Wartung der Maschinen

Dein Profil

Du glänzt mit handwerklichen und technischen Geschick und interessierst dich für den Rohstoff Milch? Wenn du außerdem einen feinen Geruchs- und Geschmackssinn mitbringst und eine gute Beobachtungsgabe hast, dann passt du in unser Team. Folgendes solltest du noch mitbringen:

  • Berufsreife, Hauptschulabschluss
  • Technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Perspektiven

Neben der Möglichkeit, nach deiner Ausbildung übernommen zu werden, kannst du dich zusätzlich zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), zum/zur Industriemeister/in Lebensmittel oder zum/zur Techniker/in Lebensmitteltechnik weiterbilden.

Das sind Wir

Deine Bewerbung

Wenn auch du ein Teil von einem starken Team bei Arla Foods sein möchtest, dann schick uns deine Bewerbung und lass uns gemeinsam durchstarten.

Jetzt bewerben

Pronsfeld

Mit über 1.000 Mitarbeiter/innen hat sich Arla Foods Pronsfeld auf zahlreiche haltbare Molkereiprodukte spezialisiert. Hochmodern und mit den besten Möglichkeiten, deinen Ausbildungsberuf zu erlernen.

Mehr über den Standort

Azubi Insights

Erfahre von aktuellen Azubis alles Wissenswerte rund um deine zukünftige Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren

Alle Infos für deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen rund um deine Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren