Industriemechaniker (m/w/d) Einsatzgebiet Instandhaltung

Deine Aufgaben

Du hattest schon immer ein Faible für große Maschinen und Produktionsanlagen? Du schraubst gerne und dich interessiert alles, was mit Technik zu tun hat? Als Industriemechaniker erlernst du Fähigkeiten für folgenden Aufgaben:

  • Wartung und Inspektion einzelner technischer Komponenten und ganzer Systeme
  • Fertigung von Einzelteilen durch Drehen, Fräsen oder Schweißen
  • Reparatur und Instandhaltung von Pneumatik und Elektropneumatik sowie von hydraulischen Komponenten

Dein Profil

Mathematik und Physik sind deine Stärken und du begeisterst zusätzlich mit deinem handwerklichen Geschick? Dann steht deiner Zukunft als Industriemechaniker nichts im Weg.

Perspektiven

Neben der Möglichkeit, übernommen zu werden, kannst du dich zusätzlich zum Handwerks- oder Industriemeister weiterbilden. Auch ein Studium zum Maschinenbauingenieur kannst du an deine Ausbildung anschließen.

Das sind Wir

Deine Bewerbung

Wenn auch du ein Teil von einem starken Team bei Arla Foods sein möchtest, dann schick uns deine Bewerbung und lass uns gemeinsam durchstarten.

Jetzt bewerben

Pronsfeld

Mit über 1.000 Mitarbeiter/innen hat sich Arla Foods Pronsfeld auf zahlreiche haltbare Molkereiprodukte spezialisiert. Hochmodern und mit den besten Möglichkeiten, deinen Ausbildungsberuf zu erlernen.

Mehr über den Standort

Azubi Insights

Erfahre von aktuellen Azubis alles Wissenswerte rund um deine zukünftige Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren

Alle Infos für deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen rund um deine Ausbildung und dein Studium.

Mehr erfahren