Skyr-Smoothie mit Haferflocken

Skyr-Smoothie mit Haferflocken

15 Min.
Probiere den Skyr-Smoothie mit Haferflocken - er ist wie geschaffen dafür, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern! Mit Beeren, Bananen und Skyr Vanille ist die Grundlage für einen leckeren Smoothie geschaffen und für deinen vanillig-frischen Start in den Tag. Probiere es aus!

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und ca. 15 Sekunden lang auf höchster Stufe pürieren. Das Gerät ausschalten und erneut ca. 15 Sekunden lang mixen.
  • So lange weitermachen, bis das Eis zerkleinert ist, etwa 2-3 Minuten. Du kannst einen zusätzlichen Eiswürfel hinzufügen, wenn die Konsistenz zu dick ist.
  • Den Smoothie in ein hohes, kaltes Glas gießen und nach Belieben mit frischen Beeren garnieren. Sofort servieren.
Guten Appetit!
Tipps

Wir können es dir nicht verübeln, wenn du selbst bei einem einfachen Rezept wie diesem, die Mahlzeiten vorbereiten möchtest. Eine tolle Möglichkeit, etwas Zeit für das Frühstück oder zwischendurch zu sparen, ist es, kleine Portionen Bananen, Beeren und sogar Blumenkohl einzupacken und sie zusammen in Gefrierbeuteln oder luftdichten Behältern einzufrieren. Wenn du dann Lust auf einen Smoothie hast, nimmst du einfach einen Beutel oder Behälter, fügst Skyr und Haferflocken hinzu und mixt alle Zutaten zusammen! Und schon hast du einen schnellen Smoothie für den Morgen oder auch als Snack.

Fragen zu Skyr-Smoothies

Skyr-Smoothies sind so einfach und köstlich, dass man sie gleich zubereiten möchte! Vorher solltest du aber noch ein wenig mehr über sie lesen.

Welche Art von Skyr eignet sich für einen Smoothie?
Alle Arten von Skyr sind köstlich in Smoothies. Wir haben uns für einen Skyr mit Vanillegeschmack entschieden, um die Süße mit einer leicht herben Note zu verstärken. Du kannst jedoch alle Arten von Skyr verwenden, da sie die gewünschte Dicke und Cremigkeit verleihen, ganz gleich, für welchen Geschmack du dich entscheidest. Vanille ist gut, aber du kannst auch Skyr Natur oder Skyr mit Beerengeschmack verwenden. Du kannst auch ab und zu mit den Geschmacksrichtungen experimentieren und von Woche zu Woche andere Skyr-Variationen verwenden - so wird jedes Frühstück zu einem neuen und aufregenden Erlebnis.
Verwendest du gefrorenes oder frisches Obst für einen Skyr-Smoothie?
Du kannst sowohl frisches als auch gefrorenes Obst und Beeren für Smoothies verwenden. Mit gefrorenen Früchten und Beeren erhältst du eine kalte, dicke und cremige Konsistenz, die einfach köstlich ist. Wenn du aber nur gefrorene Varianten hast, kannst du ein paar Eiswürfel mehr in den Mixer geben, um den Smoothie kälter und dicker zu machen. In unserem Rezept verwenden wir auch Blumenkohl, der entweder frisch oder gefroren sein kann. Beide werden zu einer köstlich glatten Textur püriert, aber der gefrorene Blumenkohl schmeckt vielleicht etwas milder. Experimentiere mit frischem und gefrorenem Blumenkohl und finde deinen Favoriten.
Wie lange ist ein Skyr-Smoothie haltbar?
Wir empfehlen dir, deine Smoothies direkt nach dem Mixen zu genießen. Im Kühlschrank sind sie jedoch etwa 24 Stunden lang haltbar. Je länger du ihn im Kühlschrank aufbewahrst, desto größer ist das Risiko, dass er einen Teil seiner wunderbaren Farben, seiner Lebendigkeit und sogar seiner geschmacklichen Kraft verliert. Wenn der Smoothie eine Weile im Kühlschrank gelagert wurde, rühre ihn immer gut um oder mixen ihn kurz, bevor du ihn genießt. Es wird jedoch immer empfohlen, vor dem Verzehr auf Anzeichen von Verderb zu achten.

Zutaten

Blumenkohlköpfe in kleinen Röschen oder loser Reis
100 g
300 ml
Eiswürfel
4
Haferflocken
100 ml
Gefrorene Bananen
200 g
Gefrorene Beeren
100 g

Beginne den Tag mit einem Frühstücks-Skyr-Smoothie mit Haferflocken

Für eine einfach zuzubereitende Morgenextravaganz probiere einen Frühstücks-Skyr-Smoothie mit Haferflocken. Hektische Morgen sind vorbei. Mit diesem leichten Rezept kannst du im Handumdrehen einen kalten, süßen und cremigen Smoothie mit einer schönen Farbe genießen. Das macht gleich gute Laune. Setze dich also hin und entspanne dich bei einem geschmackvollen Morgen-Smoothie mit Skyr, der mit gefrorenen Früchten und Eiswürfeln erfrischend eiskalt zubereitet wird.

Hast du dich jetzt in Smoothies verliebt? Dann versuche es doch mal mit einem großen Glas herrlichen Mango-Smoothie mit grünem Saft. Oder, um dich durch einen Nachmittagstief zu bringen, einen atemberaubenden Smoothie mit Ingwer und Skyr !

Süße Banane und gemischte Beeren

Der beste Morgen-Smoothie muss süß sein und vor Farben strotzen. Und mit gefrorenen Bananen und Beeren kann man einfach nichts falsch machen. Sie können die Beeren auswählen, die du magst, und so jedes Mal ein anderes Geschmacksprofil kreieren, wenn du ihn zubereitest. Ein Smoothie aus schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren oder Skyr mit Heidelbeeren ist eine hervorragende Wahl, denn sie bringen einen fantastischen Geschmack und eine milde Säure mit, die die Süße ausgleicht. Du kannst auch eine Mischung aus allen Zutaten verwenden, um einen komplexen, süßen und spritzigen Smoothie in einem zu kreieren.

Kombiniert mit gefrorenen Bananen erhält man eine dicke, cremige und kalte Konsistenz, die dennoch vor fruchtiger Süße strotzt. Die süßen Bananen und die Beeren harmonieren perfekt mit dem Skyr mit Vanillegeschmack, die jeweils unterschiedliche Nuancen von Süße bieten.

Nussiger Hafer und milder Blumenkohl

Blumenkohl ist vielleicht nicht die erste Zutat, an die du denkst, wenn du einen Smoothie zubereitest - aber vielleicht wirst du es, nachdem du ihn probiert hast! Sowohl seine Textur als auch sein Geschmack sind unwiderstehlich und geben einem ohnehin schon köstlichen Getränk eine einzigartige Note.

Im Allgemeinen hat Blumenkohl einen milden Geschmack mit erdigen und gemüseartigen Noten. Durch das Pürieren wird sein Geschmack weniger intensiv. Wenn man den Blumenkohl gut püriert, entfaltet er seine geheimen Kräfte. Er verleiht dem Smoothie eine herrlich dicke, aber samtig-weiche Konsistenz. Außerdem erhält er durch den leicht nussigen Hafer ein intensiveres Geschmacksprofil, das perfekt zu den süßen und frischen Früchten passt. Die Haferflocken verleihen dem Skyr und dem pürierten Blumenkohl eine dicke Konsistenz und Textur.