Laktosefreier Smoothie aus Banane und Mango
  • Arla
  • Rezepte
  • Laktosefreier Smoothie aus Banane und Mango

Laktosefreier Smoothie aus Banane und Mango

10 Min.
Dieser laktosefreie Bananen-Mango-Smoothie ist die perfekte Ergänzung zu deinem Frühstück oder du kannst ihn als kalte Erfrischung genießen. Zusätzlich zu den bekannten und geliebten Geschmacksrichtungen Banane und Mango haben wir ihn mit Ingwer und Honig sowie einer köstlichen Mango-Chia-Marmelade mit Orangensaft aufgepeppt.
https://www.arlafoods.de/rezepte/laktosefreier-smoothie-aus-banane-und-mango/

Zubereitung

  • Für die Mango-Marmelade mit Chia-Samen gefrorene Mangos, Orangensaft und Chia-Samen mixen, bis sie glatt sind. Die Chia-Marmelade in 2 Gläser füllen und den Mixer ausspülen.
  • Für den Smoothie Milch, gefrorene Bananen, gefrorene Mango, Ingwer und Honig pürieren, bis er dickflüssig und glatt wird.
  • Den Smoothie vorsichtig in die Gläser mit der Mango-Chia-Marmelade gießen und mit einem Löffel unterrühren, um einen Strudeleffekt zu erzielen.
Tipp:

Ingwer trägt dazu bei, den Geschmack der Süße abzurunden, aber wenn du nicht riskieren willst, dass er zu stark oder zu scharf ist, wie es bei frischem Ingwer der Fall sein kann, versuche es mit einer kleinen Menge und füge je nach Geschmack mehr hinzu.

Fragen zum laktosefreien Smoothie aus Banane und Mango

Wenn du dich fragst, wie du einen laktosefreien Mango-Smoothie mit Bananen zubereiten kannst, lies weiter unten!

Wie lässt sich die Konsistenz eines laktosefreien Bananen-Mango-Smoothies variieren?
Wenn du deine Smoothies glatt magst, sollte auch die Chia-Samen-Marmelade glatt sein. Wenn du etwas mehr Textur wünschst, püriere die Marmelade nur so weit, dass du noch ein paar Chia-Samen übrig hast, die du dem Ganzen hinzufügen kannst. Achte also darauf, die Chia-Marmelade gerade so weit zu pürieren, dass du mit ihrer cremigen Textur zufrieden bist.
Was passt gut zu Mango in einem Smoothie?
Mangos, süße tropische Früchte und gefrorene Bananen sind das perfekte Paar für die Kombination mit Milch, Honig und Ingwer. Wenn man dann noch Chia-Marmelade hinzufügt, um ihm eine leichte Nussigkeit und eine andere Textur zu verleihen, wird dieser Smoothie zur köstlichsten Kombination aus Süße und Frische, tropisch und cremig.
Kann man laktosefreie Milch für einen Bananen-Mango-Smoothie verwenden?
Ja! Milch trägt zum Geschmack und zur Konsistenz von Smoothies bei, und du kannst problemlos laktosefreie Milch verwenden.

Zutaten

Smoothie
500 ml
Gefrorene Bananen
2
Gefrorene Mango
1
Ingwer
2 g
Honig
1 EL
Mango-Chia-Marmelade
Gefrorene Mangos
250 g
Orangensaft
45 ml
Chia-Samen
1 EL

Süßer laktosefreier Bananen-Mango-Smoothie mit Mango-Chia-Marmelade

Ob morgens oder abends, im Sommer oder im Winter - unser köstliches, laktosefreies Bananen-Mango-Smoothie-Rezept ist immer eine gute Idee. Er ist voll von Aromen, die sich gegenseitig perfekt ergänzen.

Gemischt mit gefrorenen Mangos und Orangensaft absorbieren Chia-Samen all die herrlichen Flüssigkeiten und schaffen eine traumhafte, marmeladenartige Textur, die dieses Getränk perfekt abrundet. Wirbel die Chia-Marmelade mit Mangos in den dicken Smoothie, und das erfrischende Getränk erreicht cremige Perfektion.

Lust auf einen Smoothie? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein Glas köstlicher laktosefreier Himbeer-Chia-Smoothie mit Banane oder ein leuchtend grüner Apfel- und Spirulina-Smoothie sind bestimmt etwas für dich.

Genieße einen gefrorenen Bananen-Mango-Smoothie mit Ingwer und süßem Honig

Ein Smoothie aus gefrorener Banane und Mango ist unglaublich einfach zuzubereiten, und in nur wenigen Minuten kannst du das frische, tropische Getränk genießen. Die meiste Süße kommt von den Früchten, aber durch die Zugabe von Honig erhält er ein weiteres köstliches natürliches Süßungsmittel.

Da das Getränk von Natur aus süß ist, gleicht die Zugabe von Ingwer die Mischung aus und verleiht ihr einen leichten Schärfekick. Ingwer hat eine frische und leicht erdige Note, die in diesem Fall einem ohnehin schon köstlichen Getränk eine neue Nuance verleiht.