Manchmal reicht es nicht, an etwas zu glauben. Sondern man muss es tun.
Seit dem ersten Tag haben unsere Arla Landwirte ein gemeinsames Ziel: ihre Arbeit mit Rücksicht auf die Umwelt zu erledigen.
Wir haben den Schritt gemacht. Gemeinsam mit unseren 10.300 Landwirten machen wir uns auf den Weg in eine nachhaltige Landwirtschaft. Das geht nicht einfach so, dafür müssen wir jede Menge tun: zum Beispiel ehrgeizige Umweltziele formulieren und uns alle darauf einigen. Und genau das haben wir getan.
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Die Landwirtschaft trägt einen Teil der Verantwortung für die Bewältigung der globalen Klima-Herausforderungen. Gemeinsam mit unseren Landwirten haben wir deshalb ehrgeizige wissenschaftlich basierte Ziele vereinbart.
Bis zum Jahr 2050 möchten wir Netto-Null-CO₂e-Emissionen erreichen.
Wie wir diese Schritte gemeinsam gehen werden, haben wir ausführlich in unserem Nachhaltigkeitsbericht formuliert und als „Arlas Umweltziele bis 2050“ fixiert. Dazu gehören Klimachecks auf unseren Mitgliedshöfen, um die Landwirte bei der Emissionssenkung auf den Höfen zu unterstützen. Aber zum Beispiel auch umfassende Maßnahmen im Bereich Produktion, um die CO₂e-Emissionen bei Produktion, Verpackung und Transport zu senken.
Jetzt mehr dazu erfahren in unserem Video