Ab dem 1. Juni sind die DMK Group und Arla Foods fusioniert. Die Unternehmensgruppe wird künftig unter dem Namen Arla Foods weitergeführt. Zur Pressemitteilung

Pasta mit Burrata

40 Min. Nudeln Pasta
Pasta mit Burrata

Pasta mit Burrata ist eine Mischung aus Mozzarella und Sahne - der äußere Teil ist wie Mozzarella, während das Innere mit einer cremigen Mischung aus Quark und Sahne gefüllt ist - herrlich lecker! Serviere diesen cremigen Käse mit Nudeln und Tomatensoße - ein Hit! Mit gerösteten Pinienkernen und frischem Basilikum garnieren!

Zutaten

Knoblauchzehen
3
Karotten
2
Staudensellerie
2 Stängels
Butter und Rapsöl
2 EL
Tomatenmark
2 EL
Dosen-Kirschtomaten
1 Jar
Sahne
50 ml
Chiliflocken
½ TL
Wasser
200 ml
Salz

Zubereitung

  • Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Die Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Sellerie würfeln.
  • Die Butter und das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch, Karotten und Sellerie bei schwacher Hitze 2-3 Minuten anbraten.
  • Das Tomatenmark, die Tomaten und die Chiliflocken hinzufügen. Die Tomatendose mit 200ml Wasser ausspülen und in die Soße geben. Salzen und die Soße mindestens 15 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Sahne dazugeben und das grob gehackte Basilikum, sowohl die Stiele als auch die Blätter der Hälfte des Topfes, in die Soße geben.
  • Püriere die Soße, bis sie glatt ist. Die gut abgetropften Nudeln unterheben. Gut mischen.
  • Die Nudeln mit der halbierten Burrata, dem restlichen Basilikum und den gerösteten Pinienkernen anrichten.
  • Die Nudeln mit Burrata sofort servieren!
https://www.arlafoods.de/rezepte/pasta-mit-burrata/