Lary liebt Hygge

4 Tipps für dein hyggeliges Zuhause

4 Tipps für dein hyggeliges Zuhause

„Bei uns brennt ein Feuer im Kamin, auf dem Herd kocht ein Eintopf, später kommen unsere Freunde zum Essen, die Hunde liegen auf dem Sofa und überall brennen Kerzen.”

Wer Lary zu Hause besucht, der weiß danach, was “hygge” bedeutet. Gemütlich muss es sein, so beschreibt sie es selbst. Hygge ist längst ein fester Bestandteil der dänischen Tradition, obwohl das Wort tatsächlich aus dem Norwegischen stammt. Und im Wesentlichen beschreibt es eine herzliche und eben gemütliche Atmosphäre. Ein Wohlbefinden, das man gerne mit Freunden und der Familie teilt. Und wo gutes Essen dazugehört. Willst du wissen, wie das Hygge-Gefühl auch bei dir zu Hause einziehen kann? Lary hat uns vier Tipps für dein Hygge Home zusammengestellt.

artikel_image_2048x1152_hygge02

Larys Tipps für dein Hygge Zuhause:

Kerzen! Bei mir brennt immer eine Kerze. Sei es eine Stabkerze zum ersten Kaffee morgens, eine Duftkerze, wenn ich im Homeoffice arbeite oder viele Kerzen zum Kuscheln auf der Couch. Kerzen schaffen sofort eine gemütliche Atmosphäre.

Blumen und Pflanzen! Ich habe inzwischen meistens zwei Blumensträuße im Wohnbereich stehen und überall stehen Pflanzen. Ich liebe es, vom Spazierengehen heruntergefallene Äste mit nach Hause zu nehmen, in eine große Vase zu stellen und sie zu dekorieren.

Genuss! Für mich bedeutet Genuss: gutes Essen und gute Gesellschaft. Bei uns sind Familie und Freunde immer herzlich willkommen. Ich liebe es, für alle zu kochen und sie zu umsorgen. Bei uns ist es warm und chaotisch. Im Gästezimmer ist das Bett immer frisch bezogen und jedes Wochenende gibt es frischen Kuchen.

Naturmaterialien! Unsere Küche ist für mich die gemütlichste Küche, die ich mir vorstellen kann. Wir haben eine Holzküche aus Eiche und zwei große, massive Regalbretter darüber, auf denen alle möglichen Zutaten in den verschiedensten Gläsern stehen.

artikel_image_2048x1152_hygge03
artikel_image_2048x1152_hygge04



Zurück zu "Mach den Schritt"