Best of #machdenschritt - Bücher

Pack’s auf die Liste!

Pack’s auf die Liste!

Wir haben da was für dich: Unsere Lesetipps für Inspiration und kluge Worte rund um das Thema Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht.

Ilka Piepgras (Hg.)

Schreibtisch mit Aussicht

Kein und Aber Verlag, Zürich 2020

Warum lesen?
24 Schriftstellerinnen erzählen sehr persönlich vom Glück des Schreibens, ihren Routinen und Vorbildern. Ein Buch, das Mut macht, kreativ zu sein.

Hier geht's zum Buch



Bodo Schäfer

Ich kann das. Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern

dtv, 2021

Warum lesen?
Weil Bodo Schäfer die drei Worte kennt, die zu einem selbstbewussten, freien Leben führen. Und er trotzdem ein paar schlaue Sätze mehr zu sagen hat. Ein Buch, das etwas in dir verändern kann.

Hier geht's zum Buch



Glennon Doyle

Ungezähmt

Rowohlt Polaris, 2020

Warum lesen?
Ein Buch, über das alle reden: ein New York Times Bestseller. Glennon Doyle zeigt, was Großes möglich ist, wenn Frauen sich selbst vertrauen und erkennen, wer sie sind. Ein Buch, das wachrüttelt, wenn nötig.

Hier geht's zum Buch



Lars Amend

Why not?: Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber

Gräfe und Unzer Verlag, 2017

Warum lesen?
Weil wir viel darüber lernen können, dass wir es selbst in der Hand haben, zu sein, wie wir gerne sein würden. Ein Buch, das uns hilft, innerlich zu wachsen und die eigene Haltung zu ändern.

Hier geht's zum Buch



Gary John Bishop

Unfuck Yourself: Raus aus dem Kopf, rein ins Leben!

L.E.O. Verlag, 2018

Warum lesen?
Weil mit Gary John Bishop einer daherkommt, der uns ein großartiges Leben verspricht, wenn wir uns selbst vertrauen. Ein Buch, das laut in den Kopf poltert und ein wahrer Motivationscoach ist.

Hier geht's zum Buch



Zurück zu "Mach den Schritt"