• Articles
  • Janina – “Nicht zögern, sondern vorleben.”
Portrait

Janina – “Nicht zögern, sondern vorleben.”

Janina – “Nicht zögern, sondern vorleben.”

Wenn man auf Janina trifft, wird es eines ganz sicher nicht: nämlich langweilig. Dazu hat die Bloggerin, studierte PR-Frau und Gründerin eines Schmucklabels auch selbst zu viele Ideen und Ambitionen. Also ganz egal, ob es ihre vier Kinder sind oder ein voller Terminkalender – im Hause der 6-köpfigen Familie geht es immer bunt, laut und durchaus auch mal chaotisch zu. Über ihr Leben sagt die 39-Jährige deshalb selbst: „Niemals hätte ich gedacht, dass mein Leben einmal so aussehen wird. Jetzt bin ich einfach nur dankbar, dass es genauso ist, wie es ist.“

Janina selbst ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Sie ist die Älteste von fünf Töchtern. Und das hat sie geprägt, findet sie heute selbst. Schon früh war sie kreativ, liebte es zu schreiben und träumte davon, Autorin zu sein. Als sie 2011 ihren Blog „Oh Wunderbar“ online stellte, ahnte sie nicht, dass sie heute, 10 Jahre später auf eine so erfolgreiche Reise zurückblicken würde. „Mein Lebenslauf ist alles, nur nicht geradlinig“, sagt sie und fügt hinzu: „Ich mache einfach immer das, wonach mir ist.“

Aus dem Bauch heraus, so liebt es Janina zu entscheiden. Und so ist es auch Teil ihrer Intuition, die Verantwortung gegenüber ihren Kindern zu spüren, wenn es um die ganz großen Themen geht. Um Zukunft, um ein Leben ohne Sorgen. „Das Leben ist ein Geschenk. Und so möchte ich es auch meinen Kindern mitgeben.“ Unnötige Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, aber auch Bio-Produkte gehören deshalb in den Familienalltag. Es sind kleine Schritte, die zählen. Und Janina hat längst bewiesen, dass sie jederzeit bereit ist, neue Wege zu gehen.

artikel-image-2048x1152-portrait.jpg