Mach dir einen Plan

Dein Zero Waste Essensplan

Dein Zero Waste Essensplan

„Nachdem ich so viele Jahre immer planlos eingekauft und gekocht habe, erwies sich der Essensplan für mich als wirklich sehr hilfreich”, weiß auch Janina. Und tatsächlich spart man nicht nur eine Menge Geld und Zeit mit einem einfachen Essensplan, sondern vermeidet auch, dass Essen in der Tonne landet, weil planlos eingekauft wurde. Ein Essensplan für die Woche ist deshalb ein echtes Zero-Waste-Konzept und bringt uns ganz schnell einen großen Schritt weiter in Richtung „bewusster leben“. Und so ganz nebenbei wird das Leben und Essen abwechslungsreicher, weil man im Alltagstrubel dazu neigt, immer das gleiche zu kochen. Probiert doch auch einmal aus, wie leicht Zero-Waste-Kochen sein kann. Dazu findet ihr hier einen praktischen Arla Essensplan als Vorlage zum Download.

Janinas Extra-Tipp:

Laminiert euch den Plan. Oder noch einfacher: heftet ihn in einer Klarsichtfolie ab. So könnt ihr ihn mit einem abwaschbaren Marker beschreiben, jede Woche neu.

Essensplan zum Download

Zurück zu "Mach den Schritt"