• Articles
  • Roxi – „Alles ist möglich, wenn du dranbleibst.“
Portrait

Roxi – „Alles ist möglich, wenn du dranbleibst.“

Roxi – „Alles ist möglich, wenn du dranbleibst.“

Wer zum ersten Mal auf Roxana Strasser trifft, hat nach kurzer Zeit das Gefühl, sie bereits seit Jahren zu kennen. Denn die 30-jährige Roxi ist äußerst authentisch, sympathisch und offen. Mit ihrer Frohnatur und positiven Art, schafft sie es, Menschen in Sekunden zu begeistern.

Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum Roxi heute ihr Geld erfolgreich als Influencerin auf Social Media verdient. „Nach meinem Studium bin ich viel in der Welt herumgereist, habe verschiedenste Kulturen kennenlernen dürfen und bin immer offen auf die Locals zugegangen. Als ich mit Social Media anfing, ging es mir vor allem darum, Menschen zu inspirieren, sich ausgewogen zu ernähren, Sport zu treiben und vor allem das Leben in vollen Zügen zu genießen.

artikel_image_roxi_kinderbild_2048x1152.jpg

Geboren ist Roxi am Bodensee. Nach dem Schulabschluss hat sie international angewandte Freizeitwissenschaft in Bremen studiert. Anschließend hat sie ein Auslandssemester in Long Beach im Bereich Digital Social Media Marketing gemacht. „Hier habe ich meine Begeisterung für Social Media Marketing entdeckt“, so Roxana.

Da sie schon als Kind begeisterte Sportlerin war und Kindern immer gern etwas beigebracht hat, war es Roxis großer Traum Sport zu studieren. Doch sie schaffte den Aufnahmetest zum Studium nicht. Aus Enttäuschung machte sie eineinhalb Jahre gar keinen Sport mehr, achtete nicht auf ihre Ernährung und fühlte sich dann irgendwann in ihrem Körper nicht mehr wohl.

Eines Tages wurde Roxi klar, dass sie ihr Leben neu gestalten musste, um wieder glücklich zu sein und so fing sie an, wieder regelmäßig Sport zu treiben und bewusster zu leben. “Wenn ich bewusst lebe, dann habe ich auch mein Leben in der Hand”, so Roxi. Als sie damals den Traum hatte, auf Social Media aktiv zu werden, lachten sie viele für ihre Idee aus. Trotzdem glaubte sie weiter an sich. “Jede Veränderung bedeutet auch, mutig neue Wege zu gehen, an seine Träume und sein Können zu glauben und trotz kritischer Stimmen weiterzumachen”, so Roxi.

Heute weiß Roxi, wie wichtig es ist, sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. „Eine gesunde Portion Optimismus hilft mir dabei in allen Lebenslagen entspannt zu bleiben”, so Roxi.

Neben ausreichend körperlicher Bewegung hat sich Roxi auch auf eine bewusste Ernährung konzentriert. Außerdem gehören regelmäßiges Yoga, Zeit mit Freunden verbringen und Spaziergänge mit ihrem Hund Leni genauso zu ihrem Tagesplan wie einfach mal auf der Couch liegen bleiben oder auf ihrem Balkon sitzen und den Blick auf den Bodensee genießen. Auf eine gute Mischung kommt es an.

Ihre Erfahrungen gibt sie gerne über ihren eigenen Blog und Instagram weiter und freut sich über Menschen, die bereit sind, etwas in ihrem Leben zum Positiven zu verändern. Und den bekannten ersten Schritt zu gehen.



Zurück zu "Mach den Schritt"