Pressemitteilung

Neu: Arla Skyr Frucht & Kerne – die besondere Zwischenmahlzeit mit extra ‚Biss‘

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Mit dem neuen Arla Skyr Frucht & Kerne schreibt die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods die einzigartige Erfolgsgeschichte der Marke Arla Skyr fort. Mit dem neuen Produkt, das ab Mai in den beiden Sorten Pfirsich-Himbeere und Rote Früchte im Handel erhältlich ist, wird der Original Arla Skyr in Kombination mit innovativen Zutaten zu einer Zwischenmahlzeit mit extra „Biss“. Arla Skyr bedient damit einmal mehr den Wunsch der Verbraucher nach proteinreichen Produkten mit wenigeZucker.

Der praktische Snack vereint den Original Arla Skyr mit Buchweizen, Sonnenblumenkernen sowie Mohn und unterlegt ihn mit leckeren Früchten. Das Besondere: Die Kerne bleiben auch im cremigen Skyr bissfest und weichen nicht auf. Im Vergleich zu anderen süßen Frischkäsezubereitungen mit Cerealien enthält Arla Skyr Frucht & Kerne mindestens 40 Prozent weniger Zucker1 und sorgt durch die Verwendung der innovativen Zutaten für ein fruchtig-frisches und knackiges Geschmackserlebnis. Perfekt für Momente zwischen zwei Mahlzeiten – wenn der Hunger einen überkommt und man einfach nicht mehr warten kann. Denn der neue Arla Skyr Frucht & Kerne ist nicht nur – wie auch das bestehende Arla Skyr Produktportfolio – natürlich reich an Protein, sondern zeichnet sich zudem durch den extra ‚Biss‘ aus.

„Mit der Einführung von Arla Skyr im Juni 2015 haben wir echte Pionierarbeit geleistet und ein neues Segment im Kühlregal etabliert. An diesen Erfolg wollen wir nun anknüpfen. Als Nr. 1 bei Quark Markenprodukten setzen wir mit Arla Skyr Frucht & Kerne neue Impulse und wollen das Kategoriewachstum weiter vorantreiben“, betont Arla Deutschland Chef Markus Mühleisen.

Fakten zum neuen Arla Skyr Frucht & Kerne

Markteinfühung: Mai 2019
Produkt: Original Arla Skyr gemischt mit Buchweizen, Sonnenblumenkernen und Mohn unterlegt mit Früchten
Sorten: Himbeere-Pfirsich und Rote Früchte
Produktgröße: 195g-Becher

[1] Im Vergleich zu anderen Dessertalternativen mit Cerealien enthält Arla Skyr Frucht & Kerne Rote Früchte mindestens 40 Prozent weniger Zucker und Arla Skyr Frucht & Kerne Pfirsich-Himbeere mindestens 50 Prozent weniger Zucker.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 10.300 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Das Unternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2018 einen globalen Umsatz von 10,4 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in verschiedenen Werken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Pressestelle (bitte nur Journalistenanfragen)
Primär

Arla Pressestelle (bitte nur Journalistenanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher Arla Foods

Unternehmenskommunikation

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen