Pressemitteilung

Arla Buko bringt neues Produkt „Frische Dip“ in den Handel und setzt neue Impulse im Kühlregal

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel
  • Arla Buko erweitert das Produktsortiment um Frische Dip in drei Geschmackssorten
  • Produktlaunch wird flankiert von Kampagne „Du bist, was du dippst“
  • Produkt wird im Arla Werk in Upahl, Mecklenburg-Vorpommern, hergestellt

Düsseldorf, 09.02.2021 Bisher stand Arla Buko als einer der Marktführer erfolgreich für cremigen Frischkäse in allerlei Geschmacksrichtungen. Ab März 2021 gibt es Zuwachs in der Buko-Familie und zwar in Form des neuen Arla Buko Frische Dip in den drei Sorten Wiesenkräuter, Gegrillte Paprika und Kirschtomate-Chili. Arla Foods setzt damit neue Impulse im Kühlregal und zahlt besonders auf die Trends Zwischenmahlzeiten und unkompliziertes Kochen ein. Der Produktlaunch wird mit aufmerksamkeitsstarken POS-Maßnahmen im Rahmen der Kampagne „Du bist, was du dippst“ begleitet. Die neuen Dips sind im Gewürzquarkregal zu finden. Produziert wird das Neuprodukt im Arla Werk Upahl, Mecklenburg Vorpommern. Der Standort ist auf Frischmilchprodukte spezialisiert.

„Mit den neuen Dips wollen wir unsere Arla Buko Erfolgsgeschichte ausbauen und noch mehr Verbraucher erreichen. Denn wir sehen, dass die Nachfrage nach milchbasierten Produkten zum Dippen steigt. Mit unserer etablierten Marke Arla Buko und 100% natürlichen Zutaten machen wir Konsumenten ein sehr attraktives Angebot“, erklärt Christian Thomsen, Senior Category Director für Käse, Butter & Brotaufstriche bei Arla Foods Deutschland.

Produktlaunch zahlt auf Dipping Trend ein
Dipping ist der neue Trend, wenn es um leckere Gerichte mit wenig Aufwand, dem gewissen Etwas und vollem Genuss für den Hunger zwischendurch geht. Dips sind eine tolle Möglichkeit, um das Gericht schnell zu variieren oder aufzupeppen. Arla Buko hat sich von diesem Trend inspirieren lassen. Die Dips sind jetzt ganz frisch neben dem Kräuterquark im Kühlregal zu finden. Damit wird das bestehende Arla Buko Sortiment erweitert und den Verbrauchern eine noch größere Auswahl an Produkten in der hohen Arla Qualität geboten. Der Dip kommt als cremige Frischkäsezubereitung in drei Geschmackrichtungen in den Handel: Wiesenkräuter, Gegrillte Paprika und Kirschtomate-Chili. Sie bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten, sind besonders cremig und die extra großen Kräuter- und Gemüsestücke sorgen für einen frischen und intensiven Geschmack. Dabei kommen die neuen Dips ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Verdickungsmittel aus und zeigen wieder einmal, wie vielfältig Milchprodukte sind.

Hohe Aufmerksamkeit am POS
Große Unterstützung zur Generierung von Aufmerksamkeit für den neuen Frische Dip gibt es im Kühlregal. Neben 90° gefalteten Scannerschieneneinlegern und kreativen Regalstoppern, sorgen auffällige Wobbler für Aufmerksamkeit und Neugier beim Konsumenten. Kaufimpulse werden durch direkte Rabattcoupons generiert, mit denen der Konsument die neuen Arla Buko Dips erwerben kann (UVP 1,19 €).

Auch die Verpackung zählt
Ein bewusster und verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt ist bei Arla besonders wichtig und spielte auch bei der Entwicklung der Verpackung der Arla Buko Frische Dips eine große Rolle. Daher lässt sich die Papierbanderole leicht von dem wiederverschließbaren Rundbecher mit Sichtfenster lösen, um den Abfall einfach trennen zu können. Zudem unterstützt Arla die Initiative Too Good To Go, die sich gegen Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten einsetzt. Der Zusatz „Oft länger gut“ auf der Verpackung weist daraufhin, dass das Lebensmittel auch meist nach dem Erreichen des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar ist. So können Lebensmittel bereits durch den Einsatz der eigenen Sinne vor der Abfalltonne gerettet werden.

Auf einen Blick – die neuen Arla Buko Frische Dips:

  • Arla Buko Frische Dip Wiesenkräuter, Frischkäsezubereitung, 195g, UVP 1,19 €
  • Arla Buko Frische Dip Gegrillte Paprika, Frischkäsezubereitung, 195g, UVP 1,19 €
  • Arla Buko Frische Dip Kirschtomate-Chili, Frischkäsezubereitung, 195g, UVP 1,19 €
  • Erhältlich ab März 2021

Über Arla Foods
Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.760 Arla Landwirten aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Das Unternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2019 einen globalen Umsatz von 10,5 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf. 1.700 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch.

Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de 

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen