Pressemitteilung

Neue Power im Kühlregal

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Arla® Protein Drinks Erdbeere-Himbeere und Vanille kommen groß raus

Düsseldorf – Nach der erfolgreichen Markteinführung von Arla® Protein im März 2017 setzt Arla Foods in diesem Jahr auf neue Geschmacksvarianten im großen Format: Im markanten schwarzen Design sind die Arla® Protein Drinks ab März 2018 in der 500g-Flasche in den Sorten Erdbeere-Himbeere sowie Vanille erhältlich, die zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen der Deutschen zählen. Mit der Produktgröße spricht die Marke die männliche Zielgruppe gezielt an und wendet sich mit einem Proteingehalt von 25g pro Flasche gleichzeitig an aktive Verbraucher. So setzt Arla® Protein wichtige Impulse im Markt.

Starke Akzente für den wachsenden Proteinmarkt

Die neuen Drinks runden das abwechslungsreiche Produktsortiment von Arla® Protein ab, das somit drei 500g-Drinks (Schoko, Erdbeere-Himbeere und Vanille) sowie drei 200g-Quarkprodukte im Becher (Erdbeere, Blaubeere und Passionsfrucht & Papaya) umfasst. Die laktosefreien Milchprodukte sind der optimale Eiweißlieferant – egal ob beim Sport, für zu Hause oder unterwegs.

Das Interesse der Verbraucher an einer eiweißreichen Ernährung wächst kontinuierlich. So wuchs der gesamte deutsche Proteinmarkt in 2017 um 99 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieser Trend zeichnet sich bereits seit einigen Jahren ab und setzt sich auch in 2018 weiter fort.

Arla® Protein unterstützt diese anhaltend positive Entwicklung mit seinen Innovationen, die zudem 40 Prozent weniger Zucker als die meisten anderen Milchmischgetränke aufweisen. So bedient die Erfolgsmarke den Trend eines zuckerreduzierten Ernährungsstils, auf den 23 Prozent der befragten Konsumenten besonders achten.

Zur Markteinführung der neuen Arla® Protein Produkte im März 2018 unterstützt Arla den Handel durch gezielte Sampling-Maßnahmen und Online-Aktivitäten im zielgruppenrelevanten Umfeld. Weitere Highlights der Markenkampagne 2018 sind die Fortführung der Kooperation mit der XLETIX Challenge, Deutschlands größtem Hindernislauf, sowie Kooperationen mit bekannten Influencern für eine reichweitenstarke und kontinuierliche Ansprache der Zielgruppe über das ganze Jahr hinweg.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 11.200 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. In Deutschland ist Arla mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Die Produkte werden in zwölf Ländern hergestellt. Arla ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen