Pressemitteilung

Mediterraner Wachstumstreiber

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Düsseldorf – Ab März 2018 setzt Arla Buko auf eine neue erfolgsversprechende Sorte: Mediterrane Olive. Die Innovation mit echten schwarzen Oliven aus Spanien überzeugt durch ein aromatisches Geschmackserlebnis bei 100 Prozent natürlichen Zutaten und bringt mild aromatische Frische ins Kühlregal.

Natürlicher Frischkäsegenuss trifft auf mediterranes Flair

Die neue Sorte vereint besten Arla Buko Frischkäse, der nur aus Milch, Salz und Milchsäurekulturen hergestellt wird, mit dem beliebten Geschmack und der Konsistenz der vielseitigen Steinfrucht. 91 Prozent der Tester konnten sich bereits während der Produktentwicklung die Sorte als perfekte Ergänzung des Arla Buko Produktportfolios vorstellen. Die große Beliebtheit der Olive zeigt sich auch im Verbrauchertest: 88 Prozent der befragten Konsumenten waren vom neuen Arla Buko Mediterrane Olive so angetan, dass sie angaben, die Innovation kaufen zu wollen.

Innovationen zahlen sich aus: Nicht zuletzt durch die jährliche Einführung einer neuen Arla Buko des Jahres Sorte ist die Marke ein bewährter Wachstumstreiber im Frischkäsesegment. Auch in diesem Jahr bleibt die Erfolgsmarke weiterhin dem Motto „Manchmal ist weniger einfach besser“ treu und punktet mit der neuen Geschmackssorte mit wenigen, natürlichen Zutaten bei ernährungsbewussten Verbrauchern. Die sonnengereiften spanischen Oliven bieten authentischen Genuss – ganz ohne Verdickungsmittel, ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe. Die Frischkäsekomposition ist dabei ebenso vielseitig einsetzbar wie die Olive selbst: Ob als Brotaufstrich, Dip oder zur Verfeinerung von Saucen und Aufläufen. Arla Buko des Jahres Mediterrane Olive verleiht verschiedensten Gerichte mediterranes Flair.

Nachhaltige Impulse durch umfassende 360-Grad-Kampagne

Arla begleitet die Markteinführung der neuen Sorte durch umfangreiche Sampling-Maßnahmen sowie zahlreiche Online- und Social-Media-Aktivitäten. Attraktive Gewinnspiele und Kooperationen mit bekannten Influencern sprechen die Zielgruppe der ernährungsbewussten Verbraucher gezielt an, fördern den direkten Dialog mit den Verbrauchern und steigern das Kaufinteresse. Zudem sorgen leckere Rezeptideen in Print und Online für Inspiration – so kommt jeder auf den Geschmack der Mediterranen Olive.

Arla Buko Mediterrane Olive ist ab März 2018 im 200-g-Becher zum Preis von 1,39 Euro (UVP des Herstellers) im Handel erhältlich. Die neue Sorte ist wie das gesamte Produktportfolio für Vegetarier geeignet, glutenfrei und wird ohne Lab hergestellt.

Weitere Informationen und Rezeptideen zu Arla Buko finden Sie unter www.arlafoods.de/unsere-marken/arla-buko.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 11.200 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. In Deutschland ist Arla mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Die Produkte werden in zwölf Ländern hergestellt. Arla ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen