Pressemitteilung

Marktführer setzt auf neues Käseformat

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Düsseldorf – Finello beginnt den Frühling mit einer würzig-nussigen Innovation und bringt ab März 2018 die neuen Finello Salatwürfel auf den Markt. Der Käsewürfelmix aus Cheddar & Samsø in der praktischen wiederverschließbaren Verpackung schafft neue Verzehranlässe und verleiht dem Kühlregal neue Würze.

Neben Geschmack und Qualität legen 49 Prozent der befragten Deutschen vor allem Wert auf eine schnelle und einfache Zubereitung ihres Essens. Gleichzeitig begeistern sich immer mehr Verbraucher für einen vegetarischen Ernährungsstil. Die neuen Salatwürfel von Finello bedienen beide Trends und vereinen zugleich mit den beliebten Sorten Cheddar & Samsø besten Käsegenuss aus Großbritannien und Dänemark. Die würzig-nussige Käsewürfelmischung eignet sich optimal für Salate oder als Snack für Zwischendurch. Sie ist nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern bietet durch die neuartige Kombination auch ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Innovatives Neuprodukt stärkt führende Position

Finello entwickelt sich sehr positiv: Die etablierte und erfolgreiche Käsemarke aus dem Hause Arla Foods hat in 2017 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von 19 Prozent aufgewiesen. Zudem verzeichnete Finello eine stark wachsende Käuferzahl von 11 Prozent und das erfolgsversprechende Neuprodukt soll die führende Position im Markt4 weiter festigen. Über das ganze Jahr hinweg wird die Marke durch große Sampling-Aktionen und verschiedene

Kooperationen, beispielsweise mit der innovativen Kochapp KptnCook, unterstützt. So sorgt Finello für hohe Aufmerksamkeit und setzt nachhaltige Impulse im Markt.

Finello Salatwürfel sind ab März 2018 in der wiederverschließbaren 150-g-Packung zum Preis von 1,69 Euro (UVP des Herstellers) im Handel erhältlich.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 11.200 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. In Deutschland ist Arla mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Die Produkte werden in zwölf Ländern hergestellt. Arla ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen