Pressemitteilung

Jan Toft Nørgaard wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Arla Foods

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Die Ernennung von Jan Toft Nørgaard erfolgte auf der gestrigen (24.05.2018) ordentlichen Aufsichtsratssitzung von Arla Foods amba, nachdem Åke Hantoft entschieden hat, sich mit dem Verkauf seines Betriebs in Schweden aus der Milchwirtschaft zurückzuziehen.

„Ich fühle mich durch das vom Aufsichtsrat entgegengebrachte Vertrauen geehrt und freue mich, die Aufgabe des Vorsitzenden zu übernehmen und in enger Zusammenarbeit mit den Aufsichtsratsmitgliedern sowie dem Management Arla Foods weiter voranzubringen", so Jan Toft Nørgaard, derzeit stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, zu seiner Ernennung.

Jan Toft Nørgaard wird am 2. Juli 2018 die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden übernehmen, und mit seiner Arbeit den im Rahmen der Unternehmensstrategie Good Growth 2020 eingeschlagenen Kurs fortführen. Dabei steht im Fokus, Molkereiprodukte weltweit als Kategorie und Arlas starke globale Marken auszubauen.

„Ich habe bereits einige Jahre sehr gut und eng mit Jan Toft Nørgaard zusammengearbeitet und schätze ihn sehr. Er bringt viel Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender mit und wird die Interessen von uns Landwirten als Eigentümer bestens vertreten sowie die positive Entwicklung des Geschäfts als Aufsichtsratsvorsitzender erfolgreich mitgestalten. Ich bin sicher, dass wir einen sehr guten Nachfolger für Åke Hantoft ernannt haben,“ so Manfred Graff, deutscher Landwirt und Aufsichtsratsmitglied bei Arla Foods.

Bis zum 2. Juli 2018 wird der Aufsichtsrat von Arla Foods ebenfalls einen neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden ernennen, um ein reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Jan Toft Nørgaard, ist seit 1982 Milchviehhalter und seit 1996 gewählter Vertreter in der Genossenschaft Arla Foods. 2000 wurde er Mitglied im Aufsichtsrat von Arla Foods und 2011 dessen stellvertretender Vorsitzender. Er lebt mit seiner Familie im dänischen Skærbæk und hat einen Hof mit 485 Milchkühen.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 11.200 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. In Deutschland ist Arla mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Die Produkte werden in zwölf Ländern hergestellt. Arla ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen