Premium Käsehersteller führt zwei Produktinnovationen ein
Düsseldorf – 2017 war für Castello ein erfolgreiches Jahr: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl neuer Käufer um 11 Prozent. Daran knüpft die Premiummarke aus dem Hause Arla Foods an und setzt neue Impulse im wachsenden Segment des Weichkäses. Im März 2018 erweitert Castello sein Produktportfolio um die beiden Neuheiten Castello extra cremiger White und Castello White mit Chili. Die Markteinführung wird durch ein aufmerksamkeits- und reichweitenstarkes Maßnahmenpaket inklusive TV unterstützt.
Besonders cremige Würze bei angenehmer Leichtigkeit
Castello extra cremiger White zeichnet sich durch seinen zarten, fast buttrigen Geschmack aus. Dieser entsteht durch den besonderen Herstellungsprozess: Der Käse reift von innen nach außen, was ihn durchgehend vollmundig mild und besonders cremig macht. Im Gegensatz zu anderen Weichkäsesorten hat Castello extra cremiger White keinen festen Kern. Zudem intensiviert sich der Geschmack mit zunehmender Reifung. Das Neuprodukt hebt sich durch sein aufmerksamkeitsstarkes, neues Designvon anderen Weichkäsesorten ab und bietet mit Castello White mit Chili eine neue würzig-pikante Produktvariante.
Castello bedient aktuelle Verbrauchertrends
Chili liegt im Trend. Der Markt für pikante Geschmacksrichtungen wächst kontinuierlich. Gleichzeitig entwickelt sich auch das Weichkäsesegment weiterhin positiv – und zählt momentan mit 28,4 Millionen Käufern zu einer äußerst starken und ausgeprägten Kategorie.
Castello begleitet die Markteinführung beider Produkte durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne, einen attraktiven Auftritt am POS, sowie Sampling-Maßnahmen bei ausgewählten Events. Hier kommt der Castello Food-Truck zum Einsatz, der schon letztes Jahr im Rahmen der Castello Sensations Tour für starke Aufmerksamkeit sorgte. Die Neuprodukte Castello extra cremiger White 200g und Castello White mit Chili 180g sind ab März 2018 im Handel erhältlich.