Pressemitteilung

Arla bringt neue Foodservice Marke auf den deutschen Markt

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Düsseldorf, März 2018. Der Außer-Haus-Markt für Verpflegung befindet sich weiterhin im Aufwind mit einer jährlich prognostizierten Zuwachsrate von 4,8 Prozent in den Jahren 2016 bis 20201. Diesen Trend bedient Arla mit der neuen Foodservice Marke Arla Pro, die speziell auf die Bedürfnisse der professionellen Anwender in der Gastronomie abgestimmt ist und unter deren Dach künftig eine eigenständige Küchenrange aufgebaut wird.

Mit Arla Pro beliefert Arla zukünftig auch in Deutschland Restaurants, Bäckereien und die Catering Industrie mit hochwertigen Zutaten. Die Marke verfolgt das Ziel, Profis aus dem Foodservice mit exzellenten Produkten, großartiger Kompetenz und einer großen Leidenschaft für Food zu versorgen.

Rudolf Perner, Direktor Foodservice bei Arla in Deutschland betont: „Wir sehen ein großes Potenzial in unserer neuen Foodservice Marke, da wir unseren Kunden nicht nur beste Molkereiprodukte bieten, sondern diese auch mit unserer langjährigen Foodservice Expertise und Innovationen verbinden. Arlas Genossenschaftsmodell bietet zudem eine vollständige Rückverfolgbarkeit unserer Produkte und bietet höchstmögliche Qualitätsstandards. Dies wird für den Endverbraucher immer wichtiger und kann das Umsatzwachstum, der mit uns zusammenarbeitenden Unternehmen, unterstützen." Perner fügt hinzu: „Wir haben in den letzten Monaten sehr eng mit einigen großartigen Unternehmen und Kochprofis zusammen an Arla Pro gearbeitet und werden im Rahmen der neuen Ausrichtung unseren Fokus noch stärker auf eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen. In Zukunft wollen wir damit unter Arla Pro Produkte anbieten, die in Kooperation mit Köchen entwickelt werden und damit vollkommen auf die Bedürfnisse der professionellen Anwender in den Küchen abgestimmt sind."

Käse liegt im Trend

Die größten Wachstumschancen liegen laut Foodservice Branche in den Bereichen Home Delivery und Take away. Hier spielt qualitativ hochwertiger Käse bei der Herstellung warmer Speisen und Snacks eine bedeutende Rolle. Gleichzeitig wünscht sich der Konsument immer mehr Abwechslung und neue Geschmacksvariationen. Arla Pro sieht in diesem Bereich großes Potenzial und positioniert sich mit den ersten Produkten in Deutschland in erster Linie als Partner für Käse in der warmen Anwendung.

Im Fokus stehen drei verschiedene Sorten Scheibenkäse, mild-cremiger Mozzarella, kräftig-würziger Cheddar und würzig-herzhafter Havarti. So unterschiedlich die Arla Pro Käseprodukte in ihrem Geschmack sind, so haben sie eine Eigenschaft gemein: auf Wärme reagieren sie zartschmelzend und eignen sich damit besonders für die warme Anwendung, z.B. für die Herstellung von warmen Sandwiches und Paninis. Alle drei Scheibenvarianten werden in 1kg Verpackungseinheiten angeboten.

Ergänzt wird das Scheibenangebot von zwei Varianten geriebener und gewürfelter Ware – ein geriebener Mix aus Mozzarella und Cheddar sowie ein gewürfelter Mozzarella. Beide Produkte eignen sich insbesondere für die Herstellung von Pizza, Flammkuchen & Co. Der Arla Pro Mozzarella & Cheddar Mix bietet nicht nur optisch eine appetitliche Farbe, sondern rundet die Pizza gleichzeitig mit einer fein-würzigen Geschmacksnote ab. Er wird in einem 1kg Beutel angeboten. Durch die Würfelform erhält Arla Pro Mozzarella Cubes ein exzellentes Schmelzverhalten und eine außergewöhnliche Elastizität – dies führt auf der Pizza zu einer idealen und gleichmäßigen Oberflächenverteilung des Käses. Dieser Artikel wird im 2kg Beutel angeboten.

Arla Pro auf der Internorga

Mit seiner neuen Foodservice Marke Arla Pro präsentiert sich Arla in diesem Jahr erstmalig ab dem 9. März als Partner für Käse in der warmen Anwendung auf der Internorga. So werden am Arla Stand in Halle A1. EG, Stand 417 unter anderem Pizza- und Panini-Kreationen mit dem neuen Käsesortiment von Arla Pro frisch zubereitet. Die Besucher der Fachmesse sind herzlich eingeladen, diese zu probieren, und sich von den besonderen Schmelzeigenschaften des Käses zu überzeugen.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 11.200 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. In Deutschland ist Arla mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Die Produkte werden in zwölf Ländern hergestellt. Arla ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen