Pressemitteilung

Neuzugang im Arla® Skyr Sortiment: Erdbeergenuss auf isländische Art

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Düsseldorf – Arla® Skyr setzt seine Erfolgsgeschichte fort: Ab November bringt Arla Foods die neue Sorte Arla® Skyr Erdbeere im großen 450-g Becher ins Kühlregal. Die fruchtig-süße Geschmacksvariante reiht sich perfekt ins Produktportfolio der erfolgreichen Marke ein. Mit Arla® Skyr Erdbeere muss auch in der kalten Jahreszeit niemand auf die beliebte Obstsorte verzichten, sondern kann den sommerlich-leckeren Geschmack nun ganzjährig in Kombination mit cremigem Arla® Skyr genießen. Egal ob als Snack für zwischendurch oder zum Frühstück, ob pur oder mit Toppings wie frischen Früchten, Nüssen oder Müsli. Nach isländischer Tradition aus natürlichen Zutaten hergestellt, ist Arla® Skyr Erdbeere reich an Protein und zeichnet sich zudem durch einen sehr geringen Fettgehalt von nur 0,2 Prozent aus.

Wachsender Markt für Erdbeerquark

Mit einem Umsatz von 71 Millionen Euro seit Juli 2014 ist Erdbeere die beliebteste Sorte im Fruchtjoghurt-Segment. Dem gegenüber stehen Vanille- und Pfirsich-Maracuja-Produkte mit 55 beziehungsweise 39 Millionen Euro Umsatz. Mit Arla® Skyr Erdbeere im 450-g-Becher erweitert Arla das Fruchtjoghurt-Segment somit nicht nur um eine erfolgsversprechende Variante, sondern sorgt gleichsam für zusätzliche Umsatzpotenziale für den Handel. Das zeigt auch die positive Entwicklung des Marktes für Erdbeerquark mit einem Anstieg im Absatz von +2,2 Prozent innerhalb eines Jahres.

Arla® Skyr Erdbeere im 450-g-Becher ist ab November 2017 im Handel verfügbar.

Arla® Skyr wird nach isländischer Tradition aus den natürlichen Zutaten Magermilch, Milchsäurekulturen sowie mit mikrobiellem Lab hergestellt und ist somit auch für Vegetarier geeignet.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft und gehört zu 100 Prozent den rund 11.200 Arla Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist seit 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft und gehört zu 100 Prozent den rund 11.200 Arla Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist seit 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen