Pressemitteilung

Arla Foods ernennt neuen globalen Chef Supply Chain

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

  • Sami Naffakh von Estée Lauder tritt sein Amt im Januar 2018 an
  • Vorgänger Povl Krogsgaard geht Ende 2017 in den Ruhestand

Viby, Dänemark/Düsseldorf, 12.09.2017. Nach 30 Jahren bei der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods geht Povl Krogsgaard, stellvertretender CEO und verantwortlich für das globale Supply Chain Management, zum 31. Dezember 2017 in den Ruhestand. Ihm wird Sami Naffakh als Executive Vice President und Head of Supply Chain nachfolgen. Naffakh verantwortet derzeit als Senior Vice President beim Kosmetikkonzern Estée Lauder Companies die Supply Chain in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA). Er startet im Januar 2018 bei Arla Foods. Im Zuge des Ausscheidens von Povl Krogsgaard hat der Arla Aufsichtsrat entschieden, zukünftig keinen stellvertretenden CEO mehr zu ernennen.

„Arla Foods hat sich in den vergangenen Jahren umfassend verändert und zu einer europäischen Molkereigenossenschaft mit internationalen Absatzmärkten entwickelt. Diesen Veränderungsprozess hat Povl Krogsgaard an entscheidender Stelle sehr erfolgreich vorangetrieben und dazu beigetragen, dass wir ein starkes, wachsendes Unternehmen bleiben. Dafür möchte ich ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrates danken und wünsche ihm für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute“, so Åke Hantoft Aufsichtsratsvorsitzender von Arla Foods.

„Mit Sami Naffakh konnten wir einen international sehr erfahrenen Top Manager gewinnen, der ein hervorragendes Verständnis für die Trends und Herausforderungen unseres Marktes hat. Dies ist entscheidend, um unserer Unternehmensstrategie Good Growth 2020 umzusetzen. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Gemeinsam im Management Team werden wir weiterhin starke Marken aufbauen und eng mit unseren Kunden an Produktinnovationen arbeiten, um das Wachstum auf dem globalen Molkereimarkt voranzutreiben“ so Peder Tuborgh, CEO von Arla Foods.

Sami Naffakh blickt auf eine erfolgreiche Karriere in Führungspositionen bei Danone Early Life Nutrition, Reckitt Benkiser und Unilever zurück, bevor er 2014 zu Estée Lauder Companies kam. Er verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung im Bereich Supply Chain Management in den Regionen EMEA und Asia Pacific sowie auf nationaler Ebene in Großbritannien, Spanien und Algerien. Zudem leitete Naffakh erfolgreich zahlreiche Veränderungsprojekte. Der Franzose hat einen Master in Industrietechnik von der École des hautes études industrielles in Lille.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft und gehört zu 100 Prozent den rund 11.200 Arla Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist seit 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen