Pressemitteilung

Arla Foods bringt Bio-Milchmarke im Mittleren Osten auf den Markt

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Die Einführung von Arla® Organic Milch in den VAE ist Teil der Geschäftsstrategie der europäischen Molkereigenossenschaft, bis 2020 die Nummer Eins unter den Bio-Milchprodukten im Mittleren Osten und in Nordafrika zu werden. Für 2018 ist die Expansion nach Saudi-Arabien und Kuwait geplant.

„Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach Bio-Produkten im Mittleren Osten. Darauf reagieren wir mit der ersten von vielen Bio-Produkteinführungen in der Region. Als weltweit führender Hersteller von Bio-Milchprodukten freuen wir uns darauf, mehr Verbraucher aus dem Nahen Osten für unser Bio-Sortiment zu begeistern", so Rasmus Malmbak Kjeldsen, Senior Vice President bei Arla für den Mittleren Osten und Nordafrika.

Regionale Einführung erfolgt phasenweise

Mit ihrer internationalen Ausrichtung gelten die Vereinigten Arabischen Emirate mit rund 9,5 Mio. Einwohnern als Trendsetter in der Region; so auch beim Thema Bio-Produkte. „Wir erleben einen Bio-Trend bei Obst und Gemüse mit Bio-Läden, -Cafés und -Restaurants. Mit der Markteinführung von

Arla® Organic Milch in den Vereinigten Arabischen Emiraten wollen wir diesen Trend nutzen und die dortigen Bio-Konsumenten besser verstehen, um auch benachbarte Märkte zu erschließen", so Rasmus Malmbak Kjeldsen.

Aktuell ist Arla im Mittleren Osten vor allem für herkömmliche Milchprodukte unter globalen Marken wie Lurpak®, Castello® und vor allem Puck® bekannt, die fester Bestandteil der täglichen Ernährung sind. Arla® Organic Milk ist ab sofort in allen wichtigen Einzelhandelsketten in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich, darunter Union Coop, Choithrams, Spinneys, Carrefour, Geant und Lulu Hypermarket.

Anlässlich der Markteinführung von Arla® Organic Milch veranstaltet Arla vom 24. bis 27. September in Dubai ein interaktives Event, bei dem Besucher mehr über Bio-Landwirtschaft erfahren können.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft und gehört zu 100 Prozent den rund 11.200 Arla Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist seit 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen