Pressemitteilung

Die Arla Initiative für MEHR WIR

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Zusammen setzen sich die Arla Landwirte im genossenschaftlichen Verbund Tag für Tag für eine nachhaltige Milchproduktion und hohe Qualitätsstandards ein.

Unter dem Motto „Die Arla Initiative für mehr Wir" geht die Verbraucherkampagne der Molkereigenossenschaft Arla Foods im Herbst in die zweite Runde. Nach der Einführung des Produktsiegels „Gehört uns Milchbauern" auf den Produkten der Marke Arla® zum Jahresanfang und den erfolgreichen Hoftagen im Sommer, gehen die Arla Landwirte ab Oktober auf eine Roadshow durch vier große Städte. Nach einem erfolgreichen Auftakt im Rahmen des Erlebnisbauernhofs in Bonn folgen nun Oberhausen, Köln und Kiel. Die Botschaft: Die Arla Genossenschaft bietet durch den gemeinschaftlichen Zusammenhalt ihrer Landwirte, die die Eigentümer des Unternehmens sind, Milchprodukte von besonders hoher Qualität. Denn die Arla Milchbauern sind stets über jeden Schritt ihrer Milch informiert und übernehmen Verantwortung vom Hof bis ins Kühlregal.

Arla möchte Verbraucher inspirieren – mit allem, was gut ist: hochwertige, ehrliche und gesunde Molkereiprodukte, denen man mit bestem Gewissen vertrauen kann. Damit das so bleibt, ist ein verantwortungsvolles Handeln in der Produktion unerlässlich. Für die Arla Milchbauern gehören das Wohlbefinden der Tiere und nachhaltige Landwirtschaft zusammen. Besonders ein artgerechter Umgang mit den eigentlichen Produzenten, den Milchkühen, ist für beste Qualität essenziell. Tag für Tag füttern, pflegen und melken die Milchbauern ihre Kühe, sorgen für ausreichend Bewegungsfreiheit und saubere Ställe. So bleiben die Tiere gesund und geben Milch von bester Qualität. Dies wird auch durch das Qualitätssicherungsprogramm Arlagården gewährleistet.

Konsumenten sollen entdecken, dass Arla® Produkte eine tägliche Grundlage einer guten Ernährung sein können. Sie bieten wichtige Nährstoffe für Körper und Seele. Sämtliche Informationen zur Genossenschaft Arla Foods und zu den Arla® Produkten erhalten interessierte Verbraucher während der vierwöchigen Roadshow im persönlichen Dialog mit den Arla Milchbauern und Mitarbeitern.

Arla Roadshow 2016

06. bis 08. Oktober Erlebnisbauernhof Bonn (Münsterplatz)

14. & 15. Oktober Centro Oberhausen

21. & 22. Oktober Mediapark Köln

28. & 29.Oktober Citti Park Kiel

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.650 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen