Pressemitteilung

Der neue Arla Buko® des Jahres Barbecue bringt Grillgeschmack ins Kühlregal

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Ein Sommer ohne Grillen ist für die meisten Deutschen kaum vorstellbar, denn schließlich ist Grillen mehr als nur Essen. Grillen kann man ohne Zweifel als der Deutschen liebstes Hobby bezeichnen und so verwundert es nicht, dass auch die Nachfrage an Produkten mit Grillgeschmack kontinuierlich zunimmt. Diesen Wunsch bedient Arla ab April mit dem neuen Arla Buko® des Jahres Barbecue und bringt damit die nächste Innovation ins Frischkäseregal.

Bester Grillgeschmack aus dem Kühlschrank
Der cremige Arla Buko® Frischkäse mit würziger Barbecue-Note, verfeinert mit gegrillter Paprika und getrockneter Tomate, bringt einen leckeren Grillgeschmack aufs Brot und überzeugt im Produkttest. 86 Prozent der Testteilnehmer geben an, den einzigartigen Geschmack zu lieben. Die neue Variante schmeckt nicht nur als Brotaufstrich, sondern eignet sich auch perfekt als Dip zu gegrilltem Fleisch und Gemüse. Und da Grillen und Fußball für viele Deutsche die Traumkombination schlechthin ist, wird Arla Buko® des Jahres Barbecue zum köstlichen Begleiter der Fußball-Grill-Saison 2016. Aber auch nach dem Sommer ist der neue Arla Buko® ein Genuss und wird die Grillsaison ganzjährig verlängern.

Wie bei den anderen Arla Buko® Frischkäsesorten üblich besteht auch die neue Variante ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Beim neuen Arla Buko® des Jahres Barbecue wird gänzlich auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Verdickungsmittel verzichtet. Darüber hinaus werden Verbraucher auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass diese Neuheit im Frischkäseregal auch für Vegetarier geeignet ist.

Intensive kommunikative Unterstützung
Unterstützt wird Arla Buko® des Jahres Barbecue durch eine aufmerksamkeitsstarke Aktivierung am POS mit dem Ziel, Probierkäufe zu generieren und den Vebraucher an die neue Variante heranzuführen. Desweiteren sind umfangreiche Online- und PR-Maßnahmen geplant.

Arla Buko® mit neuem Produktsiegel „Gehört uns Milchbauern“
Unter dem Deckel aller Arla Buko® Sorten finden Verbraucher auf der Schutzfolie seit Januar das neue Arla Produktsiegel „Gehört uns Milchbauern“. Dieses ist Teil einer europäischen, langfristig angelegten Initiative. Arla hat diese ins Leben gerufen, um den Verbrauchern zu verdeutlichen, dass sie durch den Kauf von Arla Produkten, wie zum Beispiel Arla Buko®, direkt das Engagement der Arla Milchbauern unterstützen. Denn als Genossenschaftsmitgliedern gehört ihnen das Unternehmen Arla Foods. Leidenschaftlich und verantwortungsvoll produzieren diese jeden Tag Milch von hoher Qualität. Dabei stellen sie nicht nur eine artgerechte Tierhaltung, sondern auchden natürlichen Geschmack und die hohe Qualität der Arla Milchprodukte sicher. Gleichzeitig untermauert und dokumentiert das Siegel diesen Qualitätsanspruch.

Arla Buko® des Jahres…
Schon seit Jahren sorgt das Innovationskonzept „Arla Buko® des Jahres“ für zusätzliche Absatzerfolge und erhöht die Markenbindung beim Verbraucher. Die Neuheit aus 2015, Arla Buko® des Jahres Basilikum, ist aufgrund der guten Abverkäufe in das Standardsortiment übergegangen.

Zutaten Arla Buko® des JahresBarbecue
Frischkäse, gegrillte rote Paprika (5,3%), getrocknete Tomaten, Tomatenmark, Paprikapüree, Gewürze, Knoblauchpüree, Brandweinessig, Zucker, Karamellzuckersirup (Zucker, Wasser), Speisesalz.

UVP*
1,29 € / 200 g-Becher

*unverbindliche Preisempfehlung, Preise liegen alleine im Ermessen des Handels

Verbrauchereinheit: 200 g
Liefereinheit: 10 x 200 g
EAN-Verbraucherverpackung: 5 711953 043956

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.650 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG in 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen