Pressemitteilung

Bundesweite GfK-Umfrage im Auftrag von Arla Kærgården® macht deutlich: Geburtstagskindern ist Zeit mit der Familie wichtiger als Geschenke

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Was den Deutschen rund um ihr Wiegenfest wirklich wichtig ist, zeigt eine aktuelle GfK-Umfrage (Repräsentative Stichprobe im Umfang von 1.010 Personen. Feldzeit zwischen dem 15.03.-22.03.2016), die Arla Foods anlässlich des 10. Jubiläums von Arla Kærgården® in Auftrag gegeben hat. Das überraschende Ergebnis: Geschenke spielen nur eine untergeordnete Rolle. Weniger als neun Prozent der Befragten freuen sich am meisten über möglichst viele Geschenke. Der Mehrheit (54 Prozent) hingegen ist es am wichtigsten, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. 35 Prozent freuen sich über die besondere Aufmerksamkeit an ihrem Ehrentag.

Frühstück oder Torte – Genuss geht am Geburtstag vor
Der perfekte Start in den Geburtstag ist für viele Befragte ein gemeinsames Frühstück. Fast 41 Prozent ist die erste Mahlzeit des Tages im Kreise von Familie und Freunden wichtig oder sogar sehr wichtig. Ein Geburtstagskuchen darf dabei natürlich nicht fehlen — besonders, wenn er selbst und mit Liebe gebacken ist. Dreiviertel (77,4 Prozent) der Probanden freuen sich über einen selbst gebackenen Geburtstagkuchen. Dabei spielt die Art des Kuchens für die Befragten fast keine Rolle. Für 39 Prozent soll es eine Torte sein, 33 Prozent freuen sich über einen Obstkuchen und 27 Prozent über einen Schokoladenkuchen. Ganz gleich welches Backwerk am Geburtstag aufgetischt wird: Mit Arla Kærgården® gelingt der Lieblingskuchen noch schneller. Denn schließlich kommt das Mischstreichfett bei vollem Buttergeschmack streichzart aus der Kühlung und kann direkt schaumig gerührt werden — ganz ohne lästige Wartezeit.

Arla Kærgården® schenkt im Geburtstagsjahr ein Lächeln und 10 x 10.000 Euro
Im Laufe des Geburtstagsjahres von Arla Kærgården® finden viele spannende Aktionen — online und offline — statt, die Arla Kærgården® Fans und allen, die es werden wollen, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern werden. Highlight ist eine Geburtstagsedition von Arla Kærgården®, bei der 10 x 10.000 Euro als Sofortgewinn winken. Bei zehn Schachteln der Aktionspackung, die ab Mai in den Verkauf kommen, ist auf der Innenseite des Bodens ein Lächeln eingeprägt. Ergänzend gibt es auf der Aktionseite www.happy-streichzart.de attraktive Preise zu gewinnen und weitere Informationen zu Arla Kærgården®.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.650 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen