Arla Foods hat heute seinen kompletten Jahresbericht für 2015 veröffentlicht. Er enthält neben allen Finanzkennzahlen, auch Hintergründe zur Aktualisierung von Arla’s Geschäftsstrategie, einen Überblick über alle Märkte auf denen Arla unterwegs ist und die aktuellen Kosteneinsparungsprogramme.
Die Vertreterversammlung, als oberstes Entscheidungsgremium der europäischen Genossenschaftsmolkerei, hat den Geschäftsbericht während ihrer Zusammenkunft im schwedischen Halmstad am 23. und 24. Februar genehmigt.
2015 war weltweit sowohl für die Milchindustrie als auch die Milchbauern ein extrem schwieriges Jahr. Im aktuellen Geschäftsbericht, können sie lesen wie Arla daran gearbeitet hat, die Auswirkungen des fallenden Milchmarktes auf das eigene Geschäft zu minimieren. So hat Arla mehr Milch zu Markenprodukten mit höherer Wertschöpfung verarbeitet, den Bereich Foodservice ausgebaut und die Kosten reduziert.
Den vollständigen Geschäftsbericht finden sie unter: www.arla.com/annualreports