Pressemitteilung

So lecker wie immer, so praktisch wie noch nie – die neuen Castello® Blue Scheiben

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Bereits seit den 1950er Jahren steht der Doppelrahm-Blauschimmelkäse Castello® Blue für die hohe Kunst des traditionellen Käsehandwerks. Käseliebhaber und Genießer schätzen seit jeher seinen vielschichtigen Geschmack. Dieser zeichnet sich durch eine leicht säuerlich-salzige Note aus, die durch das herbe Aroma des Blauschimmels abgerundet wird. Mit den neuen Castello® Blue Scheiben gibt es die beliebte Käsespezialität ab Mai jetzt auch als praktische Scheiben – ideal für den unkomplizierten Genuss auf einer frischen Scheibe Bauernbrot oder als edle Komponente auf einem herzhaften Burger.

Eine Innovation im Kühlregal
Käse im Scheibenformat erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit und das Angebot reicht inzwischen von Hart- und Schnittkäse über Weichkäse bis zu Frischkäse in Scheiben. Doch im Blauschimmelkäse-Segment haben Verbraucher bisher vergeblich nach einem entsprechenden Produkt gesucht. Mit der Sortimentserweiterung durch die Castello® Blue Scheiben greift Arla Foods den Convenience-Trend auf und bietet allen Liebhabern des Blauschimmelkäses ein attraktives Produkt, das sich durch eine praktische Verwendbarkeit und einen exklusiven Geschmack auszeichnet.

Scheibenweise purer Genuss überzeugt Verbraucher
Die Kombination aus der hochwertigen Käsespezialität Castello® Blue und einer modernen, praktischen Verpackung überzeugte auch im Verbrauchertest: 74 Prozent der Teilnehmer würden die neuen Castello® Blue Scheiben sofort kaufen.


UVP*
2,29 € / 125 g-Verpackung
*unverbindliche Preisempfehlung, Preise liegen alleine im Ermessen des Handels

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von rund 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in 35 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen