Pressemitteilung

„Entdecke das Gute“: Arla® startet erstmalig Dachmarkenkampagne in Deutschland / weltweiter Relaunch der Marke Arla

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

„Das Gute zu entdecken kann so einfach sein. Es ist immer da. Ganz natürlich. Es sind die kleinen Momente, die jeder Tag für uns bereithält: ob ein Glas Milch zusammen mit den Kindern, warme Sonnenstrahlen auf der Haut oder das morgendliche Käsebrot. Wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt für diese kleinen Momente im Alltag“.

Ab September präsentiert sich die europäische Molkereigenossenschaft Arla® Foods erstmalig mit einer groß angelegten Dachmarkenkampagne auf dem deutschen Markt und möchte die Verbraucher für die oben beschriebenen Momente sensibilisieren. Der neue Slogan „Entdecke das Gute“, der den Claim „Der Natur ein Stück näher™“ ersetzt, wird von der bislang größten internationalen Marketing-Kampagne des Unternehmens begleitet, die Arlas Stellung als eine der weltweit führenden Molkereien untermauern soll.

Näher am Verbraucher

Zusätzlich zu der Produktkommunikation der Arla Marken wie z.B. Arla Kærgården® oder Arla Buko® wird zukünftig die Arla® Dachmarke noch stärker in den Fokus der Kommunikation rücken. Neben einem einheitlichen, produktübergreifenden Verpackungsdesign und dem neuem Slogan „Arla – Entdecke das Gute“ wird es erstmalig auch eine eigenständige Kampagne zur Unterstützung der Dachmarke geben. Bei dem bisherigen Claim „Der Natur ein Stück näher™“ lag der Fokus auf Themen wie Umwelt und Natürlichkeit. Der Ansatz war eher rational. Mit dem neuen Markenauftritt positioniert sich Arla® näher am Verbraucher – sympathisch und emotional mit einer entsprechenden Bildsprache. Milchprodukte können dazu beitragen, das natürlich Gute zu genießen. Und genau das möchte Arla® den Verbrauchern mit „Entdecke das Gute“ vermitteln. Gesundheit, Natürlichkeit und wertvolle Alltagsmomente der Konsumenten stehen im Vordergrund.

Milchprodukte sorgen für gute Momente

„In Europa sehen wir Milch und ihre generelle Bedeutung für unsere Gesundheit vielleicht als etwas zu selbstverständlich an. Doch unabhängig davon, wo wir leben, lieben wir alle die besonderen Momente am Tag: Wenn wir eine selbstzubereitete Mahlzeit mit unserer Familie genießen, unseren ersten Durst am Morgen mit einem Glas Milch löschen oder im Büro eine Tasse Kaffee trinken. Mit unserem Slogan „Entdecke das Gute“ möchten wir alle daran erinnern, dass unsere Milchprodukte in Millionen dieser Momente auf der ganzen Welt eine wichtige Rolle spielen“, erzählt Peder Tuborgh, Vorstandsvorsitzender bei Arla

360 Grad Kampagne zum Kick-Off

Herzstück der Dachmarkenkampagne ist die neu entwickelte Microsite www.entdecke-das-gute.de. Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wird es zum Auftakt eine große nationale On-Pack Promotion mit ca. 17 Millionen Aktionspackungen geben, bei der Verbraucher zu Entdeckern des Guten werden können. „Wir wollen die Verbraucher auf sympathische Weise dazu animieren, sich intensiver mit den Produkten auseinander zu setzen“, sagt Matthias Brune, Arlas Marketing-Geschäftsführer für Deutschland. Insgesamt 5.000 Entdecker-Pakete warten darauf, von neugierigen Verbrauchern erforscht zu werden. Bewerben können sie sich über die Website. Neben Produkt- und Kampagneninformationen finden Verbraucher u.a. den neuen Arla Dachmarkenfilm auf der Microsite. Breit angelegte Kommunikations-maßnahmen auf allen Kanälen wie Out of Home, TV und Online mit insgesamt 350 Millionen Kontakten sorgen bundesweit für hohe Aufmerksamkeit und generieren Probier- und Impulskäufe.

Weitere Infos: www.entdecke-das-gute.de und http://entdeckedasgute.arlafoods.de/


Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in elf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland