Pressemitteilung

Arla Foods zum ersten Mal auf der Grünen Woche

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Wenn am 17. Januar in Berlin die 79. Internationale Grüne Woche beginnt, dann ist auch Arla Foods, Deutschlands drittgrößtes Molkereiunternehmen, zum ersten Mal vor Ort, um sich einem internationalen Messepublikum zu präsentieren.

Arla Foods lädt alle Messebesucher in Halle 4.2 (Stand Nr. 202) zu einer kulinarischen und informativen Reise durch die Welt der Milch ein. An der Arla-Milchbar gibt es nicht nur viel zu entdecken, sondern auch reichlich Gelegenheit, leckere Joghurtgetränke, Milchshakes und Quarkprodukte in Bioqualität sowie traditionelle Käsespezialitäten aus dem Allgäu zu probieren. Zudem können die Besucher beim Bauernhof-Memory an speziellen iPads ihr Gedächtnis testen.

Die Arla BIO-Herkunftsgarantie erleben

Am Arla-Stand dreht sich dabei vieles um das Thema Bio, denn erst kürzlich hat das neue Arla BIO-Sortiment sein Debut auf dem deutschen Markt gefeiert. Arla BIO steht für natürlich leckere, gesunde und gentechnikfreie Lebensmittel, nachhaltige und artgerechte Tierhaltung sowie Transparenz vom Bauernhof bis ins Kühlregal. Kurz: Arla BIO bietet eine echte Herkunftsgarantie. Davon können Verbraucher sich auf der Grünen Woche selbst mit allen Sinnen überzeugen: Sehen, riechen, schmecken und die Arla BIO-Bauern auf der Messe persönlich kennen lernen und am Arla-Stand hören, was sie zum Thema ökologische Landwirtschaft und Milcherzeugung zu berichten haben.

„Wir wollen die Philosophie von Arla BIO während der Grünen Woche einem breiten Publikum näherbringen und das Thema für Verbraucher greifbar machen“, erklärt Matthias Brune, Arlas Marketing-Geschäftsführer für Deutschland.

Käsespezialitäten von den Arla Bergbauern

Einen weiteren Schwerpunkt setzt Arla Foods während der Grünen Woche mit seinen Produkten der Arla Bergbauern-Range. „Arla Bergbauern soll in diesem Jahr zu einer Marke von nationaler Relevanz werden“, betont Brune. „Denn die Arla Bergbauern-Produkte nehmen im Sortiment von Arla Foods einen besonderen Stellenwert ein, nicht zuletzt weil diese Käsespezialitäten die Philosophie ‚Der Natur ein Stück näher‘ auf besondere Art und Weise verkörpern“, erläutert der Marketing-Geschäftsführer.

Beste Heumilch aus der Alpen-Region ist die Grundlage für diese Käsesorten, die ausschließlich im Allgäu hergestellt werden. Die Arla Bergbauern pflegen seit Generationen eine traditionelle Weise der Milcherzeugung. Die kleinen Kuhherden weiden im Sommer auf den satten Almwiesen der Allgäuer Alpen in Höhenlagen ab 800 Metern. Im Winter werden die Tiere ausschließlich mit nährstoffreichem Bergheu gefüttert, das der Heumilch eine ganz spezielle Würze verleiht. Die herausragende Qualität der Milch und der Verzicht auf künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe garantiert nach den Worten von Brune höchsten Käsegenuss mit Arla Bergbauern. Die Besucher haben natürlich die Gelegenheit, sich am Arla-Stand selbst vom besonderen Geschmack der Allgäuer Käsespezialitäten zu überzeugen.

 

Die Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche, die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, öffnet am 17. Januar 2014 zum 79. Mal ihre Pforten für rund 400.000 Fach- und Privatbesucher. Es werden mehr als 1.600 Aussteller aus über 50 Ländern erwartet. Weitere Informationen unter  http://www.gruenewoche.de/

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 12.000 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien und Luxemburg. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG im vergangenen Jahr das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland