Pressemitteilung

Arlas Geschäftsbericht 2012 und CSR-Report jetzt im Netz

Gemeinsam mit dem Geschäftsbericht für 2012 hat Arla Foods jetzt auch einen Bericht über seine Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten (CSR-Report) veröffentlicht. Neben den Fusionen mit der Milch-Union Hocheifel eG und MilkLink in Großbritannien steht Arlas unternehmerische Verantwortung dabei im Mittelpunkt.

Der Finanzbericht des Jahres 2012 ist im schwedischen Halmstad von Arlas Vertreterversammlung verabschiedet worden. Auch der Geschäftsbericht 2012 sowie der CSR-Bericht sind nun online verfügbar.

Das Jahr 2012 war für Arla von zwei Fusionen bestimmt: Die erste mit der Milch-Union Hocheifel eG in Deutschland, die andere mit der britischen Molkereigenossenschaft MilkLink. Arla gelang zudem der strategische Durchbruch auf dem chinesischen Markt. Im Jahresbericht finden Sie ausführlichere Informationen zu den bestimmenden Themen des Jahres 2012 und einen Überblick über die Geschäftsergebnisse.

Soziale Verantwortung wächst mit dem Unternehmen

„Unser Unternehmen Arla wächst, und damit auch unsere soziale Verantwortung.” Mit diesen Worten eröffnet Arlas Vorstandsvorsitzender Peder Tuborgh die Präsentation des diesjährigen CSR-Berichts.

Exemplarisch können vier zentrale Initiativen genannt werden: Seit 2012 wird für Arlas Produkte nur zertifizierter Kakao eingekauft, die Laktosefrei-Linie wird weiterentwickelt, Arla hat eine neue Strategie im Bereich der anonymen Verdachtsmeldungen eingeführt, und in der Arla-Niederlassung in Saudi-Arabien arbeiten nun auch Frauen.

„Heute ist Arla eines der weltweit führenden Molkereiunternehmen. Unsere Unternehmensphilosophie leben wir in mehr Ländern und mit mehr Menschen als je zuvor. Das bedeutet für uns neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen. Wir freuen uns, unsere Fortschritte und zukünftigen Projekte im Bereich der Corporate Social Responsibility vorzustellen”, sagt Tuborgh.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland