Pressemitteilung

Neu: Arla Kærgården Balance

Die erfolgreiche Marke Arla Kærgården, mit der Arla Foods seit 2006 erfolgreich das Segment der Mischstreichfette etabliert hat, lanciert im Mai 2011 die fettreduzierten Varianten Arla Kærgården Balance gesalzen und Arla Kærgården Balance ungesalzen. Damit behauptet sich Arla Kærgården erneut als Innovationsführer im Markt der Mischstreichfette.

Mit dem Launch der fettreduzierten Variante „Balance“ bestätigt Arla Kærgården seine Rolle als Trendsetter für conveniente und natürliche Lebensmittel: Arla Kærgården Balance spricht insbesondere Verbraucher an, die sich bewusst und fettarm ernähren, aber auf Geschmack nicht verzichten möchten. Bei 30 Prozent weniger Fett als Butter* überzeugen die fettreduzierten Varianten mit vollem Buttergeschmack und durch die Beigabe von wertvollem Rapsöl durch gekühlte Streichfähigkeit. Gleichzeitig setzt Arla Kærgården auch bei den neuen Varianten auf nur natürliche Zutaten. So erschließt Arla Kærgården Balance eine ganz neue Verwender-Zielgruppe und schafft zusätzliche Umsatzpotentiale für den Handel.

Ganz natürlich in Balance zu mehr Umsatz
Eine 57-prozentige Wiederkaufsrate** von Arla Kærgården und sehr gute Verbrauchertest-Ergebnisse*** stellen frischen Umsatz-Wind mit Arla Kærgården Balance in Aussicht: 83 Prozent aller Testpersonen sind von Arla Kærgården Balance begeistert und würden das Produkt kaufen. Dabei überzeugt Arla Kærgården Balance Anhänger aller Streichfett-Segmente: Sowohl Margarine- als auch Butterliebhaber und Verwender leichter Brotaufstriche bewerten den Buttergeschmack, die Streichfähigkeit, die Natürlichkeit und den niedrigeren Fettgehalt mit Bestnoten.

Das Produktkonzept spiegelt sich in dem frischen, hellblauen Design und der Grasanmutung wider, das die Leichtigkeit und Natürlichkeit von Arla Kærgården Balance auf den ersten Blick vermittelt. Denn die beiden Balance-Varianten überzeugen nicht nur durch den geringen Fettgehalt, sondern auch durch den bewussten Verzicht auf Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe, Emulgatoren oder gehärtete Fette. Wie auch die klassischen Produkte von Arla Kærgården sind die neuen Varianten im praktischen und dekorativen Becher erhältlich. So sorgt Arla Kærgården Balance Im Handumdrehen und mit Leichtigkeit für frische Umsätze!

Multimediale Unterstützung über alle Kanäle
Der Launch von Arla Kærgården Balance wird über alle Kanäle multimedial begleitet. Ab Mai 2011 wird das Produkt massiv im TV beworben: Ca. 700 Millionen Kontakte sollen mit dem Tag-On im Arla Kærgården-Spot über alle reichweitenstarken Sender erreicht werden. Zusätzlich erhalten die Neu-Produkte aufmerksamkeitsstarke Online- Unterstützung ab Mai 2011. Aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen sowie Couponing-Aktionen und Sampling sorgen im Herbst 2011 für zusätzliche Abverkaufsimpulse. Ganzjährige, umfangreiche PRMaßnahmen runden das Markenkommunikationspaket zu Arla Kærgården Balance ab.

* Im Vergleich zu handelsüblicher Butter mit 80% Fett je 100 g
** Quelle: GfK
*** Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut

Zutaten Arla Kærgården Balance ungesalzen
Butter (70%), Rapsöl (19%), Wasser, Milchsäurekultur.

Zutaten Arla Kærgården Balance gesalzen
Butter (39,6%), Rapsöl (24,1%), Wasser, Milchsäurekultur, Salz (1%), pflanzliches Öl.

UVP: 1,69 € pro 250g-Packung (unverbindliche Preisempfehlung; Preise liegen allein im Ermessen
des Handels)

Pressekontakt:
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Judith Knabe
Schiessstr. 61
40549 Düsseldorf
Tel: 0211/58 58 86-27
Fax: 0211/58 58 86-20
E-Mail: judith.knabe@brandzeichen-pr.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland