Pressemitteilung

Buko® Natürlichkeit gewinnt!

BUKO Pikante Kräuter bekommt in „Öko-Test“ ein SEHR GUT. Der Schlüssel zum Erfolg: die Kombination von Natürlichkeit und Kreativität!
mehr erfahren

BUKO, das ist der Frischkäse von Arla, der für seinen natürlich leckeren Geschmack bekannt ist. Kein Wunder, denn in der gesamten Produktionskette steht Natürlichkeit ganz hoch im Kurs. Das beginnt auf den Bauerhöfen und endet beim fertigen Frischkäse. Neben frischer, gesunder Milch, werden nur natürliche Zutaten für die Herstellung von BUKO verwendet, auf den Einsatz von Verdickungsmitteln, Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern wird vollständig verzichtet. Genau das macht BUKO so „Natürlich lecker!“ Und genau das hat „BUKO Pikante Kräuter“ nun zu einem „sehr gut“ bei Öko-Test verholfen. Getestet wurden 18 verschiedene Kräuter-Frischkäse. Unter den bekannten Marken hat „BUKO Pikante Kräuter“ ganz klar die Nase vorn und erhält in den Bereichen Geschmack und Textur / Konsistenz die maximale Punktzahl. Eine zweite Bestbeurteilung konnte BUKO durch den kompletten Verzicht auf Zusatzstoffe verzeichnen, ganz im Gegenteil zum „großen Mitbewerber“, der auf Grund zugesetzter Aromastoffe sowie dem Gebrauch von Verdickungsmitteln und weiteren Mängeln nur auf ein „befriedigend“ kam und abgeschlagen auf dem letzten Platz landete.

Der Einsatz nur natürlicher Zutaten für die Produktion von BUKO ist ganz klar ein ausgezeichnetes Qualitätsmerkmal, das seit Neuestem auch deutlich gegenüber dem Verbraucher kommuniziert wird – mit durchschlagendem Erfolg!

BUKO ist die klare Nummer zwei im klassischen Frischkäsemarkt* - im ersten Halbjahr 2008 sogar die Marke mit dem höchsten Umsatzzuwachs!* Seine Natürlichkeit kombiniert mit Kreativität ist der Garant für Erfolg auf ganzer Linie. Köstliche, ausgefallene Frischkäsevarianten, wie BUKO India, Toskana, TexMex oder BUKO des Jahres, Sorte Thai inspirieren Verbraucher immer wieder aufs Neue. Die mittlerweile 14 BUKO-Sorten schmecken nicht nur als Brotaufstrich oder Dipp, sie eignen sich auch hervorragend zum Kochen – und erschließen damit ein ganz neues Feld für kulinarische Genüsse. Denn eins ist klar: Verbraucher wollen vertrauenswürdige und qualitativ hochwertige Produkte, die schmecken. Genau das leistet nur der natürlich leckere BUKO!

*AC Nielsen klassische Frischkäsemarken Nielsen National 1. Halbjahr 2008

Mehr Informationen zu

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland