Pressemitteilung

Neu von Arla Foods: Dofino Bärlauch

Arla Dofino Bärlauch - köstlicher Rahmkäse in Scheiben pikant verfeinert mit würzigem Bärlauch!

Köstlicher Rahmkäse pikant verfeinert mit würzigem Bärlauch
Düsseldorf. Gäbe es einen „Oscar“ für eine erfolgreiche Zutat, hätte Bärlauch mittlerweile ganz sicher einen gewonnen. Das Kraut, das umgangssprachlich auch als „wilder Knoblauch“ bezeichnet wird, hat in den vergangenen Jahren der Lebensmittelbranche satte Umsatzgewinne beschert. So zum Beispiel ist Arla BUKO Waldbärlauch mit Abstand die erfolgreichste Neueinführung und der Top 1-Wachstumsartikel im Bereich Frischkäse*. Und nun bringt Arla Foods ein weiteres erfolgversprechendes Bärlauch-Produkt auf den Markt: Arla Dofino Bärlauch Scheiben. Die Kombination aus bewährter Arla-Qualität mit dem beliebten Bärlauch ist zuverlässiger Garant für Erfolg. Mit Arla Dofino Bärlauch will Arla weitere Impulse im Wachstumssegment Hart- und Schnittkäse mit Zutaten setzen. Der Markt für Hart- und Schnittkäse mit Zutaten weist ein enormes Wachstum von 47%** aus, wobei insbesondere der explosionsartige Zuwachs der Produkte mit Bärlauch von 119% ** hervorzuheben ist. Ganz klar: auch der neue Trendsetter von Arla Foods Arla Dofino Bärlauch weist ein riesiges Umsatzpotenzial auf.  
 
Genießen mit Niveau
Arla Dofino Bärlauch ist ein sahnig-milder Rahm-Schnittkäse, dem ausgesuchter Bärlauch ein unverwechselbares, pikant-würziges Aroma verleiht. Ein ansprechendes, in satten Grüntönen gehaltenes, aufmerksamkeitsstarkes Verpackungsdesign macht Appetit beim Käseliebhaber. Die wiederverschließbare Aromaschale sorgt für lange Frische und entspricht den Ansprüchen moderner Verbraucher. Ab Januar 2007 wird Arla Dofino Bärlauch als SB-Scheibenprodukt im Handel erhältlich sein. Die groß angelegte TV-Kampagne für die Arla Dachmarke wird den Abverkauf der Neuheit mit unterstützen und zum Erfolg der Innovation beitragen. Arla Kühl-Displays wecken das Verbraucherinteresse und fördern den Abverkauf in der Zweitplatzierung. Außerdem sorgt eine die Einführung von Arla Dofino Bärlauch begleitende, aktive Pressearbeit in den Fach- und Publikumsmedien für Aufmerksamkeit bei Handel und Verbraucher.
 

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland