Pressemitteilung

Pünktlich zum Osterfest: Der neue Kærgården® Block

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Düsseldorf – Auch im Jahr 2017 wird das Thema Backen wieder großgeschrieben – vor allem zu saisonalen Anlässen wie Ostern oder Weihnachten herrscht Hochkonjunktur in den heimischen Küchen. Um das Backen nun noch leichter zu machen, gibt es im März für kurze Zeit die neue saisonale Kærgården® Limited Edition von Arla im Kühlregal. Durch die besondere Zusammensetzung aus bester Butter und wertvollem Rapsöl ist das neue Produkt in Blockform auch direkt aus dem Kühlschrank besonders weich. Mit dieser Innovation reagiert die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods auf den weiter anhaltenden Backtrend1 in Deutschland.

Sofort einsatzbereit – direkt aus dem Kühlschrank

Das Warten darauf, dass Butter endlich weich genug ist, um weiter verarbeitet zu werden, gehört dank des neuen Kærgården® Blocks der Vergangenheit an. Dieser kann sofort verarbeitet werden und macht das Backen somit kinderleicht: Schneiden, Kneten und Portionieren des Teigs gelingt ohne langsames Anwärmen. Und das Beste: Die Innovation von Kærgården® ist nicht nur der beste Begleiter für alle Backvorhaben, sondern verleiht darüber hinaus allen Backwaren den perfekten Geschmack.

Backen als beliebte Freizeitbeschäftigung

Das Backen immer beliebter wird zeigen auch aktuelle Studienergebnisse: 92,9 Prozent der befragten backenden Haushalte geben an, dass mindestens eine Person aus ihrem Haushalt einmal im Monat oder häufiger backt. Dies entspricht einer positiven Entwicklung von +15,4 Prozentpunkten1 innerhalb von fünf Jahren. Mit der Kærgården® Festtagsedition entspricht Arla diesem Trend und erweitert sein Produktportfolio an den saisonalen Festtagen Ostern und Weihnachten.

Unterstützt wird die Limited Edition durch attraktive Platzierungen am POS sowie begleitende Online-Maßnahmen und ein Gewinnspiel auf der Arla Website (www.arlafoods.de). Besonders für die Händler sind diese Platzierungen von Interesse, da allein 57 Prozent der Konsumenten erst am POS auf Backzutaten-Angebote aufmerksam werden. Der neue Kærgården® Block als Festtagsedition spricht daher insbesondere Impulskäufer an1.

Darüber hinaus kooperiert Kærgården® zu Ostern 2017 mit dem bekannten und reichweitenstarken Back-Blog „Zucker, Zimt und Liebe". Eigens für den Einsatz des innovativen Neuprodukts entwickelte die Bloggerin Virginia Horstmann vier neue Rezepte, die ab März in Form von Rezeptkarten Teil der Themenplatzierung des Kærgården® Blocks am POS sein werden. Zusammen mit dem Hashtag #allzeitbackbereit wird so ein inspirierender und attraktiver Mehrwert für Konsumenten geschaffen, der Impulskäufe unterstützt, wodurch der Handel zusätzliche Umsätze in der Kategorie generieren kann.

Die Festtagsedition Kærgården® Block ist als 250-g-Block in KW 14 in ausgewählten REWE-Märkten erhältlich.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.000 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen