Pressemitteilung

Kleiner Becher, großer Erfolg

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Arla® Skyr Natur: ab April neu im handlichen 150-g-Format

Düsseldorf – Neuzugang in der Arla® Skyr Familie: Die beliebteste Sorte im Produktportfolio Arla® Skyr Natur kommt ab April im handlichen 150-g-Becher ins Kühlregal. Damit ist die lecker-cremige Naturvariante jetzt auch portionsweise zur Hand und der perfekte Snack für zwischendurch oder als Frühstück für unterwegs geeignet – egal ob pur, mit frischen Früchten oder Müsli.

Hergestellt aus natürlichen Zutaten nach isländischer Tradition ist Arla® Skyr natürlich reich an Protein und zeichnet sich zudem durch einen sehr geringen Fettgehalt von nur 0,2 Prozent aus – ideal für alle, die aktiv sind und sich bewusst ernähren wollen. Denn auch im kleinen Format gilt: Was immer dich bewegt, Arla® Skyr bringt dich weiter!

Erfolgssorte trifft Erfolgsformat

Arla® Skyr Natur ist die erfolgreichste Variante im Arla® Skyr Sortiment und hat den Markt im Sturm erobert: Schon ein halbes Jahr nach der Produkteinführung im Juni 2015 hatte sich der Absatz um 1910 Prozent gesteigert. Bis November 2016 legte er nochmal um 26 Prozent zu. Als zweitstärkstes Format im Quark-Segment sorgt Arla® Skyr Natur im 150-g-Erfolgsformat nun für zusätzliche Umsatzpotenziale für den Handel. Arla Foods unterstützt dabei durch aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung, POS-Aktionen und die Verlängerung via Online. Weitere Kaufimpulse sowie eine erhöhte Sichtbarkeit werden zudem durch die übergreifende

Markenkampagne von Arla® Skyr mit dem Motto „Was immer dich bewegt, Arla® Skyr bringt dich weiter" und den damit verbundenen neuen TV-Spot geschaffen.

Arla® Skyr Natur im 150-g-Becher ist ab April 2017 im Handel verfügbar. Das Molkereiprodukt wird nach isländischer Tradition aus den natürlichen Zutaten Magermilch, Milchsäurekulturen sowie mit mikrobiellem Lab hergestellt und ist somit auch für Vegetarier geeignet.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.000 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen