Pressemitteilung

Käsegenuss für alle Sinne - Mit der Castello Sensations Tour auf eine Reise durch die faszinierende Welt des Käses

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Schmecken, fühlen, riechen und genießen: Käse bietet durch seine Vielfalt zahlreicheGenussmomente für jeden Tag und lässt sich nicht nur durch unerwartete Geschmackskombinationen immer wieder neu entdecken.

Das Erleben mit allen Sinnen steht bei Castello, der Premium Käsemarke aus dem Hause Arla Foods, besonders im Vordergrund. Castello – das ist mehr als nur purer Genuss für den Gaumen. Vielmehr geht es darum, die unterschiedlichen Nuancen über den Geschmack, das Fühlen, Sehen und Riechen wahrzunehmen und zu erleben. Aus diesem Grund startet Castello die Castello Sensations Tour - eine exklusive Roadshow durch Deutschland, die dazu einlädt, von Anfang Septemberbis Ende November 2017 in die Welt des Käses einzutauchen.

Castello Sensations Tour: Ein multisensorisches Genusserlebnis

Die Castello Sensations Tour stellt neben dem breiten Portfolio der Marke Castello vor allem den vielfältigen Geschmack von Käse in den Fokus. Dabei geht es nicht nur um altbewährte Kombinationsmöglichkeiten, sondern vor allem um neuartige Geschmackserlebnisse. Die Kunst des „Flavour Pairings“ beschreibt dabei die Wissenschaft, neue Zusammenspiele von Aromen zu entdecken, die zu unerwarteten Geschmacksempfindungen führen.

Ungewöhnliche Zutaten miteinander kombinieren und gänzlich neue Kreationen schaffen – diese Leidenschaft treibt auch den Molekularbiologen Dr. Michael Podvinec und den Schweizer Spitzenkoch Dave Wälti an. Auf ihren jeweiligen Fachgebieten beschäftigen sich die beiden Experten mit Themen rund um Geschmack und dessen Wirkung, die Paarungen von unterschiedlichen Aromen und deren Einfluss auf unsere Sinne. Gemeinsam mit Castello schufen Podvinec und Wälti neuartige Rezepte, die basierend auf den unterschiedlichen Käsesorten einen Einblick in die Welt des Flavour Pairings geben.

„Die Castello Sensations Tour ist in diesem Format eine echte Premiere für die Marke Castello und ich bin sehr stolz auf das Konzept, das dahintersteht. Unser Ziel ist es, Castello sowohl gegenüber den Verbrauchern als auch bei unseren Handelspartnern in seiner Bekanntheit zu erhöhen und Castello Käse zu einem echten Erlebnis zu machen“, betont Randi Riisager Wahlsten, Category Director Cheese bei Arla Foods Deutschland.

Castello vereint Tradition und Moderne

Das Herzstück der Tour ist dabei ein eigens zu diesem Zweck umgebauter Citroen HY Oldtimer, der als Food-Truck ein ausgewähltes Castello Sortiment in Form von kreativen Geschmackskompositionen zur Verköstigung anbietet. Anhand eines analogen Food Pairing Kompasses können mögliche weitere Kreationen zusammengestellt werden – als Inspiration für zuhause und den nächsten Einkauf.

Zudem kann der Verbraucher in die virtuell inszenierte Castello Käsewelt eintauchen: Im gleichen Moment, in dem der Konsument das Produkt Castello White auf der Zunge schmeckt, entsteht durch den Einsatz einer speziellen Virtual Reality Technik der Eindruck, in ein Universum aus Käse einzutreten und die weiche Cremigkeit des Käses buchstäblich fühlen und fassen zu können.So werden Geschmack und Sehen zu einem einzigartigen Zusammenspiel.

Premiummarke mit einzigartiger Vielfalt

Castello ist die einzige Käsemarke auf dem deutschen Markt, deren Portfolio alle Segmente der Kategorie abdeckt. Auf der Castello Sensations Tour können Verbraucher diese Vielfalt selbst erleben.

Mit insgesamt 11 Stopps vor ausgewählten Verbrauchermärkten stellt die Tour eine wichtige Marketing-Maßnahme dar, die Castello nicht nur eine verstärkte Aufmerksamkeit verschafft, sondern insbesondere die Frequenz und den Absatz in den Märkten der Handelspartner erhöht. Castello setzt während des Kampagnenzeitraums auf die Zusammenarbeit mit bekannten Social Influencern, um über digitale Kanäle die Präsenz der Marke ebenfalls signifikant zu steigern. Der Launch des neuen Produktdesigns generiert darüber hinaus im Kühlregal und an der Theke eine verstärkte Sichtbarkeit.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 11.200 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland