Pressemitteilung

Arla feiert den Sport: Mit Teamgeist, Motivation und voller Kraft ans Ziel

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Als Premium Sponsor des BARMER Women’s Run mit dabei: Arla® Skyr

Starker Protein Partner der XLETIX Challenge ist Arla® Protein

Düsseldorf – Geballte Sports-Power: Arla ist in diesem Jahr mit den beiden Marken Arla® Skyr und Arla® Protein sportlich mittendrin statt nur dabei. Auf dem Trainingsplan stehen von Juni bis September 2017 sowohl der BARMER Women’s Run, als auch die XLETIX Challenge – und somit ein echter Marathon an sportlichen Herausforderungen und gemeinsamen Erfolgsgeschichten.

„Der BARMER Women’s Run sowie die XLETIX Challenge passen perfekt zu uns und zu unseren beiden Erfolgsprodukten Arla® Skyr und Arla® Protein. Bei beiden Läufen geht es darum, sein Ziel zu erreichen und über sich hinaus zu wachsen – gemeinsam und für sich selbst", so Elise Bijkerk, Senior Director Milk & Yogurt Category bei Arla Foods Deutschland. „Mit unserem Motto ‚Was immer dich bewegt, Arla® Skyr bringt dich weiter‘ wollen wir alle Frauen ermutigen, an sich selbst zu glauben. Dies steht auch im Fokus des Women’s Run. Hier geht es nicht darum, die Schnellste oder Beste zu sein, sondern gemeinsam etwas bewegen zu können. Gleiches gilt für die XLETIX Challenge. Auch hier geht es um Teamwork und darum, gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen - und die gibt es zwischen Hürden, Schlamm und schier unbezwingbaren Höhen auf jeden Fall."

Arla® Skyr – Premiumsponsor des BARMER Women’s Run 2017

Am 3. Juni 2017 startete die größte Frauenlaufserie Deutschlands in die neue Saison. Nach dem Auftakt in Stuttgart und Hamburg, folgen nun noch Berlin, Frankfurt, Köln und München. Mit dabei ist in diesem Jahr zum ersten Mal Arla® Skyr. Die Erfolgsmarke aus dem Hause Arla Foods unterstützt den bekannten Lauf als Premium Sponsor und versorgt am eigenen Stand im Women’s Village alle Teilnehmerinnen mit leckerem Arla® Skyr und tollen Toppings des Kooperationspartners und führenden Markenanbieters Seeberger. Darüber hinaus haben alle Läuferinnen die Chance, die neuen Arla® Skyr Drinks zu probieren.

Ganz vorn dabei: Das exklusive Arla® Skyr VIP-Team

In Kooperation mit den Sport- & Lifestyle Magazinen Women’s Health und Runner’s World begleitet Arla® Skyr die Eventreihe nicht nur in Print und Online, sondern hat darüber hinaus einen eigenen Wettbewerb ins Leben gerufen: Sechs Hobbyläuferinnen aus ganz Deutschland konnten sich zusammen mit ihren Wunschlauf-partnerinnen einen Platz im exklusiven Arla® Skyr VIP-Team sichern. Angeführt werden die jeweiligen Teams von bekannten Influencerinnen – mit dabei sind: Carina Stöwe von @travelrunplay, Mandy Jochmann von @gogirlrun, Maria und Sophia Giesecke von @insearchof.best, Alice Friedle von @wunder.land, Julia Breuing von @julia.breuing sowie Bea von @bealapanthere. Alle sieben sind mit jeder Menge Motivation und Spaß dabei, um ihr Team auf die Zielgerade zu führen.

Mit dem Motto „Was immer dich bewegt, Arla® Skyr bringt dich weiter" ist die beliebte Marke genau der richtige Partner für den Women’s Run – und sorgt für jede Menge Motivation und Spaß.

Arla® Protein - Protein-Partner der XLETIX Challenge

Mit Einführung der neuen Produktmarke Arla® Protein bringt die europäische Molkerei-genossenschaft Arla nicht nur einen proteinstarken Hingucker im schwarzen Design in die deutschen Kühlregale, sondern stellt sich als offizieller Sponsor und Protein-Partner auch dem härtesten Hindernislauf Deutschlands: der XLETIX Challenge.

Die Eventreihe führt dabei quer durch Deutschland mit Stopps in München, Stadtoldendorf, im Steinbruch Osterholz (NRW) und im Ostseebad Grömitz. Arla® Protein ist mit vor Ort und unterstützt alle Teilnehmer mit der richtigen Portion Power für den Lauf der Superlative: 25 extreme Hindernisse, mindestens 12 Kilometer Laufdistanz und knietiefer Schlamm inklusive.

Gemeinsam stark: Die Arla® Protein Teams bei der XLETIX Challenge in München

Team gegen Team, Mann gegen Mann – da lässt sich Arla® Protein nicht lange bitten und geht beim Auftakt in München mit drei exklusiven Teams selbst an den Start. Zusammen mit den reichweitenstarken Medientiteln 11Freunde, BEEF! und Business Punk rief Arla® Protein in den vergangenen Wochen via Print und Online sport- und bewegungsbegeisterte

Leser zur Teilnahme auf. Insgesamt zwölf Gewinner nehmen nunmehr die Herausforderung an und werden in den Arla® Protein XLETIX-Teams „Spielmacher", „Steakhelden" und „Alphatiere" alles geben.

Alle drei Teams werden von bekannten, reichweitenstarken Influencern angeführt – mit dabei sind: Florian Liebig von @flooorrriii für das Team Arla® Protein „Spielmacher", Per Meurling von @berlinfoodstories als Leader des Teams Arla® Protein „Steakhelden" und Pilot Patrick von @pilotpatric im Team Arla® Protein „Alphatiere". Da ist Motivation pur angesagt!

Auf diese Weise starten die beiden Marken Arla® Skyr und Arla® Protein sportlich in den Sommer 2017 und erzielen zusammen mit den jeweiligen Medienpartnern eine hohe Aufmerksamkeit. Immer im Mittelpunkt stehen dabei Teamgeist, Stärke und Motivation – und der Wille, alles schaffen zu können.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.000 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen