Pressemitteilung

Neu von Arla Foods: Höhlenkäse Leicht Scheiben

Höhlenkäse leicht - den Klassiker von Arla gibt es jetzt auch als fettreduzierte Variante mit 16% Fett absolut! Der erfolgreiche Klassiker nun auch fettreduziert im SB-Regal.

Düsseldorf. Arla Höhlenkäse ist im Handel seit langem ein Top-Umsatzbringer, sowohl in der Käsetheke als auch im SB-Kühlregal. Als eine der Top 5 Produktmarken bei Hart- und Schnittkäse in der Theke* zählt Arla Höhlenkäse zu den bekanntesten und beliebtesten Käsemarken Deutschlands. Dies zeigt auch die rasante Entwicklung im SB-Bereich: mit einem satten Umsatzplus von insgesamt 62% verzeichnet Arla Höhlenkäse mit den SB-Scheiben und dem im Januar 2005 neu eingeführten SB-Stück ein deutlich überproportionales Wachstum verglichen mit dem Gesamtmarkt, der nur um 8% zulegen konnte.**  

Um mit dieser starken Marke jetzt weitere Umsatzpotentiale zu eröffnen, will Arla Foods nun auch mit Höhlenkäse auf den in der Gelben Linie nach wie vor ungebrochenen Leicht-Trend setzen. Ab März 2006 wird Arla Höhlenkäse Leicht mit nur 16% Fett absolut als SB-Scheibenprodukt im Handel erhältlich sein!  
 
Genießen ohne Reue mit Arla Höhlenkäse Leicht   
Arla Höhlenkäse Leicht spricht Verbraucher an, die Wert auf ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis und höchste Qualität legen, sich dabei jedoch auch figurbewusst ernähren möchten. Arla Höhlenkäse Leicht überzeugt durch seinen vollmundig- aromatischen Geschmack und macht mit nur 16% Fett absolut leichten Genuss ohne Reue jederzeit möglich. Der Käse wird in gefächerten Scheiben in einer praktischen, wiederverschließbaren Aromaschale angeboten, die für lange Frische sorgt.  
 
Gereift im Käsekeller der Natur  
Arla Höhlenkäse Leicht reift in den über 1000 Jahren alten Kalksteinhöhlen von Mønsted in Dänemark. Den einmaligen natürlichen Reifebedingungen in den Höhlen verdankt er seinen unverwechselbaren, vollmundig-aromatischen Geschmack. Bei konstanten 8°C, einer sehr kohlensäurehaltigen Luft sowie nahezu 100% Luftfeuchtigkeit erlangt Arla Höhlenkäse Leicht  35 m tief unter Erde sein unnachahmliches Aroma. Die leichte Käsespezialität mit dem einzigartigen Geschmack wird nach den traditionellen Methoden des Käsereihandwerks hergestellt. Ein erfahrener Käsemeister wendet den Käse mit größter Sorgfalt und kontrolliert seine Reifung regelmäßig. So ist jederzeit garantiert, dass nur beste Qualität auf den Tisch der Kunden kommt.  
 
Aufmerksamkeitsstarke Vorstellung beim Verbraucher  

 
Die Einführung von Arla Höhlenkäse Leicht wird durch attraktive verkaufsfördernde Maßnahmen begleitet. Prominente Kühldisplays von Arla setzen die Neuheit am POS aufmerksamkeitsstark in Szene. Ein zusätzliches Umsatzplus durch Spontankäufe ist damit gesichert. Durch eine zielgruppenorientierte, umfassende Pressearbeit in den Fach- und Publikumsmedien werden diese Maßnahmen perfekt
ergänzt. 
 
* Quelle: AC Nielsen: Absatz Hart- und Schnittkäse Theke, 1. Halbjahr 2005  
 
**Quelle: AC Nielsen: Absatz Hart- und Schnittkäse SB +8%, Absatz Arla Höhlenkäse SB  +62%, 1.
Halbjahr 2005 vs. 1. Halbjahr 2004   

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
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Markus Teubner
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Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland